AAC oder MP3 - Was nehmt ihr für euer iPod?

Was für ein Format verwendet ihr auf euerem iPod

  • MP3

    Stimmen: 30 46,9%
  • AAC

    Stimmen: 33 51,6%
  • ein anderes Format

    Stimmen: 1 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    64
R

rudson

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
610
Reaktionspunkte
0
Ich bin jetzt zu AAC "konvertiert" *hahahaha*
Wie siehts bei euch aus?
 
hab früher mp3 mit 192kb/s benützt, bin dann aber aus platzmangel (damals noch 4g mit 20gb) auf aac 128kb/s umgestiegen. ich hör da ehrlich gesagt auch keinen unterschied.

heut hätt ich zwar genug platz (5g 60gb), aber ich bin damit zufrieden und dabei geblieben.
 
Bin aus Gründen der Kompatibilität bisher immer noch bei mp3 geblieben.
 
viele alte sachen in meiner bibliothek sind mp3...wobei ich einfach zu faul bin die in aac umwandeln (zu lassen), außerdem gehts das mit nem weiteren qualitätsverlust einher.
seit es allerdings aac gibt importiere ich neue cds grundsätzlich mit 192kbit aac
 
Verwende eigentlich beides, jedoch vorwiegend mp3s.

aac mit 192kbit, mp3 mit 320 :)


Greez,
{A}rch
 
bin aus faulheit und kompatibilitaetsgruenden auch bei mp3 geblieben.

:)
 
Dito.
Ausser bei Hörbüchern. Die müssen als AAC importiert werden um danach mit Scripten weiterbearbeitet werden zu können. Das mach ich eigendlich auch - sogut es eben geht.
 
AAC 128kb/s
 
AAC, aber frag mich nicht warum.
Ich glaube es klingt einfach besser.... (der Name, nicht der Sound) :D
 
192 k/bit aac,
alte Dateien teilweise noch auf mp3,
neue imports immer mit aac.
 
AAC, 192 kbit/s

ein Anderes Format? Ogg spielt das iPod ja nicht... wma zm Glück auch nicht ;)
Da fiele mir nur noch Apple Lossless ein... aber das is etwas groß... genau wie AIFF oder WAV
 
apple stellt im itunes musicstore 128 k/bit aac dateien zum download bereit,
also........
 
Zurück
Oben Unten