AAC Konvertierung

danlo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2005
Beiträge
377
Reaktionspunkte
0
Ich will meine gesamte iTunes Bibliothek (ca. 40% MP3) nach AAC konvertieren. Leider bietet iTunes keine Möglichkeit nach dem Konvertiervorrgang die Originale zu löschen. Deswegen hätte ich nachher alle Titel doppelt.
Gibts da ne Lösung?
Die Funktion "Doppelte löschen" erkennt übrigens die neu erstellte AAC nicht als Kopie an.
 
Was soll das Konvertieren für einen Sinn machen? Wenn du die MP3s konvertierst, wird doch die Qualität nur noch schlechter... :confused:
 
Passt mehr aufn iPod.
 
ähh, warum willst du umcodieren? Die Qualität wird dadurch in jedem Fall schlechter...
 
Also wie gesagt mehr Platz auf dem iPod, ausserdem sind meine MP3s grösstenteils mit 320 kBit/s gerippt.
 
ich würd sagen auf cd brennen und dann wieder neu einfügen bei iTunes! Aba da werden wohl zuviele Rohlinge bei drauf gehen!
 
Ja, das ist ein bisschen zu umständlich. Gibts dafür kein Skript?
 
Wenn du die mp3s nicht sofort nach dem Konvertieren löschen willst, könntest du die Songs einfach nach "Art" sortieren lassen (Apfel-J). Dann werden AACs und MP3s nicht mehr vermischt aufgelistet.
 
Kann der "Automator" vom Tiger da nichts machen? Hab' nie herausgefunden, was ich mit dem Teil sollte, vielleicht ginge das ja.
 
Ja danke Fabi, das ist ne gute Idee.
Leider hab ich kein Tiger Randolph aber hat sich ja erledigt.
 
Zurück
Oben Unten