AAC in Mp3

B

bebel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
liebe Leute,

nun möchte ich aus iTunes heraus meine Musiksammlung (AAC´s, geschützt) als Mp3 brennen.
Klappt aber nicht. Liegt´s daran, daß diese geschützt sind? Oder bin ich einfach zu doof? Auf meinem Mac kann ich die CD abspielen, nicht aber auf dem Player im Auto?
Kann jemand helfen?
Liebe Grüße an Alle und ein LOB an die Menschen, die dieses Forum aufgestellt haben.
Bebel
 
bebel schrieb:
nun möchte ich aus iTunes heraus meine Musiksammlung (AAC´s, geschützt) als Mp3 brennen.
Klappt aber nicht. Liegt´s daran, daß diese geschützt sind?
Richtig, willkommen in der Welt des DRM, ziehe nicht über Los. Das nächste Mal das Kleingedruckte lesen.

Das einzige was dir bliebe, das ganze als Audio-CD zu brennen und dann wieder als MP3 zu importieren, oder das nächste mal gleich eine richtige CD zu kaufen.
 
Herzlich willkommen bei MacUser.de!

Das liegt daran, dass dies mit geschützen Dateien nicht erlaubt ist. Ich nehme einmal an, dass sie aus dem iTunes Store kommen. Du kannst sie alternativ als Audio-CD brennen und dann tun und lassen, was Du willst. Zum Beispiel auch als MP3 importieren. Die wären dann auch ohne Schutz und Du kannst sie wiederum als MP3-CD brennen.

Gruß,
Mick
 
geschützte AACs kannst du nur als audio-cd brennen, dann müsstest du die von der audio cd als mp3 rippen...
 
auch nicht geschützte aacs kannst du nicht als mp3 brennen, auch die mußt du erst umwandeln,hier geht es dann aus iTunes heraus,konvertieren in mp3, oder sofern Dein Player das verträgt, du brennst die aac+mp3 als DatenCD.
 
tja, das hilft ja schon weiter,- was heißt DRM? und welches Programm sollte ich wohl am besten benutzen?
bebel
 
Hinter DRM verbirgt sich ein Kopierschutz.
Brennen kannst du aus iTunes heraus, auch DatenCDs
iTunes-Einstellungen-Erweitert, und dort dann die Einstellungen tätigen.
 
...dank an alle,- das hat sehr viel weiter geholfen.
 
Zurück
Oben Unten