AAC in MP3, verlustbehaftet ?

pennerglueck

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
hallo,

wenn ich eine aac 320 kbps datei in einen "normale" mp3 320 kbps umwandle, komprimiere ich dann doppelt ?
 
pennerglueck schrieb:
hallo,

wenn ich eine aac 320 kbps datei in einen "normale" mp3 320 kbps umwandle, komprimiere ich dann doppelt ?

eher dreifach, da es ein anderers verfahren ist das wiederum andere dinge rausfiltert, welche es als nicht hörenswert erachtet und das ergebniss so noch übler ist als wenn du es mit dem gleichen codec noch mal komprimierst

aber ob das bei 320kb ins gewicht fällt?
auf jedenfall reicht es wenn du die aac datei niedriger wählst als das mp3 ausgangsmaterial
würde selber wohl nicht über 192kb gehen...
 
Die Qualität wird definitiv schlechter. Das wäre nur bei losless-codecs anders. Wenn es geht würde ich die aacs behalten.
 
pennerglueck schrieb:
hallo,

wenn ich eine aac 320 kbps datei in einen "normale" mp3 320 kbps umwandle, komprimiere ich dann doppelt ?
Hi,
du komprimierst zwar nicht doppelt, aber mit einem anderen System. Bei gleichem Streaming klingen MP3s schlechter; AAC (Advanced Audio Coding) ist das modernere Komprimierungssystem.
LG
 
möchte einige aac´s auf meinen satreceiver überspielen, aber der macht nur normale mp3´s :mad:

dann muss ich den ganzen salat nochmal neu in normalo mp3 komprimieren
 
Zurück
Oben Unten