AAC-Dateien bearbeiten

Bastian

Bastian

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2003
Beiträge
533
Reaktionspunkte
10
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem kleinen Tool, mit welchem ich meine AAC-Dateien aus iTunes bearbeiten kann. Konkret geht es darum, einzelne, kurze Tracks zusammenzufügen, sie dabei ein wenig überlappen lassen etc.

Nichts Spektakuläres, also. Versucht habe ich es mit GarageBand, da wusste ich aber nicht, wie man Audio-Dateien importieren kann, und Amadeus II. Letzteres Programm lieferte dann aber beim Export in eine MP3-Datei eine grottenschlechte Qualität.

Kann mir jemand einen kleinen Tipp geben, welche Free- oder Shareware so etwas kann? Merci.
 
sollte jedes sound programm können, das mit quicktime importieren kann...
allerdings wirst du deinen mix dann wieder neu als AAC oder auch mp3 (besserer mp3 encoder ist z.B. LAME) encoden müssen...
 
Wenns Du mit Amadeus beim bearbeiten schon zurecht gekommen bist, dann speicher es eben asl .aiff und benutze ein anderes Programm zur Konvertierung in mp3 oder aac ...

z.b. iTunes
 
Versuch es doch mal direkt mit dem mp3 Trimmer (shareware)
Viel Glück, Martin
 
Zurück
Oben Unten