Aaargh! Habe mein ichat gelöscht, wer kann helfen?

GForce

GForce

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2003
Beiträge
837
Reaktionspunkte
1
...so ein mist! habe gestern die beta von ichat installiert, vorher natürlich die alte version gelöscht. dann habe ich gemerkt, das die beta wohl abgelaufen sein muß ??? jedenfalls habe ich dann software restore gemacht, aber ichat (standard jag. version) wurde nicht mit installiert. gibt es eine möglichkeit, es neu zu installieren (system cd?). oder ist es jetzt für immer weg und ich muß wegen einem chat tool das ganze os wieder installieren (habe ich erst vor ca. 1monat gemacht, habe absolut keine lust drauf)

greetz
GF
 
Hi GForce,

suche mal im Softwarearchiv Deines Vertrauens (z. B. Versiontracker) nach Pacifist, damit sollte es klappen.

Grüße,

tasha
 
Hi, Tasha !

Vielen Dank, probiere ich dann mal!

greetz
GF
 
so, paket ichat.app habe ich installiert, neustart - jedoch hüpft das symbol nur ein paar mal und weiter passiert nichts!
sollte ich den button "prebinding inforamtionen aktualisieren" verwenden

wer kann halfen (fühle mich schon einsam) ;-)

GF

ach ja, laut pacifist sind alle 126 dateien kopiert worden!
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht sind da noch reste von der av - version drauf, die gelöscht werden müssen??? wer hat die "normale ichat jaguar version" und kann mal bitte nachschauen, was hier steht:

root/system/library/privateframeworks/instantmessage/framework

dort ist bei mir noch der ichatagent (mit ichat av icon) gespeichert!
kann, soll oder muss der gelöscht werden?
 
hmmm.. mir ist da was ähnliches passiert. Ich hab den Apple DVD Player aus Panther wohl gelöscht. Wüsste ich zwar nicht, aber der kann ja nicht einfach so verschwinden :eek:

Kann mir jemand den DVD Player mal per mail senden? Aber nur den aus 10.3 Final.

Mail: mac4live@gmx.de

Danke schonmal im Vorraus.
 
so wie es aussieht, wisst ihr auch keinen rat mehr. (und ich erst recht nicht mehr). hat denn jemand erfahrung, was passiert wenn ich die os-x installation einfach starten würde? fragt er mich dann, ob ich nur teile installieren möchte (kann ja selbst windows), oder installiert er dann grundsätzlich erstmal alles und sichert das alte system unter "prev. system1"????

please help!

GF
 
Dezember

Die iChatAV beta sollte noch bis Dezember lauffähig sein.

Wenn du die installierst gibt es im ersten Menü einen Befehl, mit dem du zur iChat Version 1.0 zurückkehren kannst.

Wäre ein Weg ... ;)

wavey

Lynhirr
 
Zurück
Oben Unten