Aaargh! Habe mein ichat gelöscht, wer kann helfen?

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von GForce, 17.11.2003.

  1. GForce

    GForce Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.08.2003
    ...so ein mist! habe gestern die beta von ichat installiert, vorher natürlich die alte version gelöscht. dann habe ich gemerkt, das die beta wohl abgelaufen sein muß ??? jedenfalls habe ich dann software restore gemacht, aber ichat (standard jag. version) wurde nicht mit installiert. gibt es eine möglichkeit, es neu zu installieren (system cd?). oder ist es jetzt für immer weg und ich muß wegen einem chat tool das ganze os wieder installieren (habe ich erst vor ca. 1monat gemacht, habe absolut keine lust drauf)

    greetz
    GF
     
  2. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    38
    MacUser seit:
    06.08.2002
    Hi GForce,

    suche mal im Softwarearchiv Deines Vertrauens (z. B. Versiontracker) nach Pacifist, damit sollte es klappen.

    Grüße,

    tasha
     
  3. GForce

    GForce Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.08.2003
    Hi, Tasha !

    Vielen Dank, probiere ich dann mal!

    greetz
    GF
     
  4. GForce

    GForce Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.08.2003
    so, paket ichat.app habe ich installiert, neustart - jedoch hüpft das symbol nur ein paar mal und weiter passiert nichts!
    sollte ich den button "prebinding inforamtionen aktualisieren" verwenden

    wer kann halfen (fühle mich schon einsam) ;-)

    GF

    ach ja, laut pacifist sind alle 126 dateien kopiert worden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2003
  5. GForce

    GForce Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.08.2003
    vielleicht sind da noch reste von der av - version drauf, die gelöscht werden müssen??? wer hat die "normale ichat jaguar version" und kann mal bitte nachschauen, was hier steht:

    root/system/library/privateframeworks/instantmessage/framework

    dort ist bei mir noch der ichatagent (mit ichat av icon) gespeichert!
    kann, soll oder muss der gelöscht werden?
     
  6. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    11.02.2003
    hmmm.. mir ist da was ähnliches passiert. Ich hab den Apple DVD Player aus Panther wohl gelöscht. Wüsste ich zwar nicht, aber der kann ja nicht einfach so verschwinden :eek:

    Kann mir jemand den DVD Player mal per mail senden? Aber nur den aus 10.3 Final.

    Mail: mac4live@gmx.de

    Danke schonmal im Vorraus.
     
  7. GForce

    GForce Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.08.2003
    so wie es aussieht, wisst ihr auch keinen rat mehr. (und ich erst recht nicht mehr). hat denn jemand erfahrung, was passiert wenn ich die os-x installation einfach starten würde? fragt er mich dann, ob ich nur teile installieren möchte (kann ja selbst windows), oder installiert er dann grundsätzlich erstmal alles und sichert das alte system unter "prev. system1"????

    please help!

    GF
     
  8. Dezember

    Die iChatAV beta sollte noch bis Dezember lauffähig sein.

    Wenn du die installierst gibt es im ersten Menü einen Befehl, mit dem du zur iChat Version 1.0 zurückkehren kannst.

    Wäre ein Weg ... ;)

    wavey

    Lynhirr
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen