Aaaah- Entourage hat meine Termine/Adressen auf Exchange gelöscht

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Am Wochenende habe ich Entourage mit meinem Exchange Konto im Büro abgeglichen. Das ging alles recht easy und war kein Problem. Nun mach ich heute morgen mein Outlook auf und muß feststellen das mein Kalender und meine Kontakte leer sind. So wie es aussieht hat Entourage meine Daten gelöscht.

Warum den das ? Zum Glück habe ich auf meinen PC daheim noch die Daten, sonst wäre das sehr übel. Das ist ja wohl das letzte so ne scheiß Software. Das fliegt nun sofort runter von meinem Rechner motz
 
Mauki schrieb:
Am Wochenende habe ich Entourage mit meinem Exchange Konto im Büro abgeglichen. Das ging alles recht easy und war kein Problem. Nun mach ich heute morgen mein Outlook auf und muß feststellen das mein Kalender und meine Kontakte leer sind. So wie es aussieht hat Entourage meine Daten gelöscht.

Warum den das ? Zum Glück habe ich auf meinen PC daheim noch die Daten, sonst wäre das sehr übel. Das ist ja wohl das letzte so ne scheiß Software. Das fliegt nun sofort runter von meinem Rechner motz

Oh. Dann war meine Entscheidung diese Software von anfang an zu verbannen doch richtig ;).

Gut das du die Daten noch woanders hast ;)

Viele Grüße
Ricky
 
Werde in der Mittagspause kurz heimfahren uns die Daten retten und auch wieder auf meinen Pocket PC spielen.
 
Hi

Bevor jetzt hier ein falsches Bild entsteht:

Ich synchronisiere ca 10 Maschinen gegen MS Exchange Server, ohne besondere Vorkommnisse.
Das einige Erwähnenswerte war die Erstsynchronisation, wo ich auf einmal alle Kontakte doppelt hatte, ist danach aber nie weider vorgekommen. Ich synchronisiere sowohl über den Webmail-Access als auch direkt über den WebDAV, ebenfalls problemlos

Und meiner bescheidenen Meinung nach ist Entourage grade wegen der ausgezeichneten Synchronisationsfähigkeit im Zusammenhang mit Exchange Server dem Apple-Mail haushoch überlegen.

In Standalone.Umgebungen mag dies durchaus anders sein, aber für mich, der für sich selbst 4 Maschinen synchron halten muss, ist Mail wirklich keine Altenative.

Ach so, wir reden übrigens über Office 2004 SP1, es ging zwar auch alles mit Office X SP4, aber Entourage 2004 ist nochmal besser geworden (insbesondere die Möglichkeit auf dem Webmal-Access zugreifen zu können, ihr glaubt nicht wieviel Zeit mir das spart)

Ich bin ja sonst auch kein Freund vom MS, aber Office 2004 ist wirklich gut.

W
 
sengaja schrieb:
"mail" is besser oder was? :D

nutze ich doch eh schon. Ich habe Entourage eh nur für Kalender/Kontakte benutzt und nicht für Email.
 
Woulion schrieb:
Und meiner bescheidenen Meinung nach ist Entourage grade wegen der ausgezeichneten Synchronisationsfähigkeit im Zusammenhang mit Exchange Server dem Apple-Mail haushoch überlegen.

bei mir funktioniert es nicht aber das muß ja nichts heisen. Ich kann ja auch nicht meinen IPAQ mit dem Mac syncronisieren. Mir scheint mein Mac mag nichts von M$ :D


Woulion schrieb:
In Standalone.Umgebungen mag dies durchaus anders sein, aber für mich, der für sich selbst 4 Maschinen synchron halten muss, ist Mail wirklich keine Altenative.

naja Mail mit Exchange, da würde ich nie drauf kommen das zu nutzen. Ichbrauche nur Kalender/Kontakte vom Exchange Server.
 
@Woulion

hast du da ganze auch mal mit Outlook genutzt ? Vielleicht liegt es ja an der Konstellation Outlook/Exchange/Entourage ?
 
Hi

Meine Konstellation sieht folgendermaßen aus

Exchange 2000 Server mit allen SP

Windows XP Prof SP1 mit Outlook XP
G5 OSX 10.3.5 mit Entourage 2004 SP1
G4 PB OSX 10.3.5 mit Entourage 2004 SP1

Synchronisation funzt auf allen Maschinen, auch wenn Sie gleichzeitig mit dem Exchange-Server verbunden sind

W
 
Also meine Konstellation wäre

Exchange 2003 Server mit allen SP

Windows XP Prof SP1 mit Outlook 2003
iBook G3 OSX 10.3.5 mit Entourage 2004

Komisch das es bei mir nicht funzt.

Gibt es vielleicht ne Einstellung im Entourage die dafür sorgt, das alles gelöscht wird ? ich versteh das absolut nicht ?

Wenn es klappen würde, dann hätte ich wenigstens meine Termine und Adressen immer richtig auf dem iBook und nicht nur auf meiner Dose im Geschäft/Büro :(
 
so ichhabe jetzt mitbekommen das wohl die Konstellation Outlook/Exchange/Entourage nicht funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten