Aaaah, Bilder werden nicht importiert

N

nhea

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein paar Fotos aus iPhoto gelöscht, dann im Finder mit dem Automator umbenannt und wollte sie zurück zu iPhoto importieren und es geht nicht.
Die Fehlermeldung:

"Unlesbare Dateien:

Die folgenden Dateien konnten nicht importiert werden (der Dateityp wurde nicht erkannt oder die Dateien enthalten ungültige Daten)."

Die Bilder heißen einfach xy.JPG Was kann denn da los sein?

Wahrscheinlich bin ich im falschen Forum, also bitte ruhig verschieben...
 
Hilft Dir zwar bei diesem Problem nicht, aber das du in iPhoto die Bilder umbenennen kannst ist dir bekannt?
Bilder markieren und dann Fotos-Stapel ändern...
 
Lad doch bitte mal eine Datei hoch, dann kann man sich so ein Bild mal genauer angucken.
 
bernie313 schrieb:
Hilft Dir zwar bei diesem Problem nicht, aber das du in iPhoto die Bilder umbenennen kannst ist dir bekannt?
Bilder markieren und dann Fotos-Stapel ändern...

:freu:

du kannst dir gar nicht vorstellen, wie sehr du mir geholfen hast!!!
ganz am anfang hatte ich die funktion zwar gefunden und nun irgendwie nicht mehr... hach, ich feu mich so!
 
ok, bei iPhoto sind die Bilder umbenannt, im finder aber nicht...
na ja, wahrscheinlich brauch ich das auch nicht wirklich...
 
Margh schrieb:
Lad doch bitte mal eine Datei hoch, dann kann man sich so ein Bild mal genauer angucken.
wenn du mir in 2 sätzen sagst, wie das am schnellsten geht, dann lad ich ein bild hoch;)
 
Ja das mit dem Finder und alte Namen hat mich zuerst auch gewundert, aber da ich nur iPhoto nutze und auch daraus wenn erforderlich per Drag and Drop die Dateien ziehe, stören mich die fehlenden Finder Namen nicht.
 
bernie313 schrieb:
Ja das mit dem Finder und alte Namen hat mich zuerst auch gewundert, aber da ich nur iPhoto nutze und auch daraus wenn erforderlich per Drag and Drop die Dateien ziehe, stören mich die fehlenden Finder Namen nicht.

diese angewohnheit hab ich wohl noch aus windows-zeiten. ich werd versuchen, das abzulegen, da es jetzt im iphoto so einfach geht. danke danke danke!
 
Zurück
Oben Unten