Aaaah, Bilder werden nicht importiert

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von nhea, 19.06.2006.

  1. nhea

    nhea Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.05.2006
    Ich habe ein paar Fotos aus iPhoto gelöscht, dann im Finder mit dem Automator umbenannt und wollte sie zurück zu iPhoto importieren und es geht nicht.
    Die Fehlermeldung:

    "Unlesbare Dateien:

    Die folgenden Dateien konnten nicht importiert werden (der Dateityp wurde nicht erkannt oder die Dateien enthalten ungültige Daten)."

    Die Bilder heißen einfach xy.JPG Was kann denn da los sein?

    Wahrscheinlich bin ich im falschen Forum, also bitte ruhig verschieben...
     
  2. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.134
    Zustimmungen:
    2.390
    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Hilft Dir zwar bei diesem Problem nicht, aber das du in iPhoto die Bilder umbenennen kannst ist dir bekannt?
    Bilder markieren und dann Fotos-Stapel ändern...
     
  3. Margh

    Margh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    Mitglied seit:
    26.03.2004
    Lad doch bitte mal eine Datei hoch, dann kann man sich so ein Bild mal genauer angucken.
     
  4. nhea

    nhea Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.05.2006
    :freu:

    du kannst dir gar nicht vorstellen, wie sehr du mir geholfen hast!!!
    ganz am anfang hatte ich die funktion zwar gefunden und nun irgendwie nicht mehr... hach, ich feu mich so!
     
  5. nhea

    nhea Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.05.2006
    ok, bei iPhoto sind die Bilder umbenannt, im finder aber nicht...
    na ja, wahrscheinlich brauch ich das auch nicht wirklich...
     
  6. nhea

    nhea Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.05.2006
    wenn du mir in 2 sätzen sagst, wie das am schnellsten geht, dann lad ich ein bild hoch;)
     
  7. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.134
    Zustimmungen:
    2.390
    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Ja das mit dem Finder und alte Namen hat mich zuerst auch gewundert, aber da ich nur iPhoto nutze und auch daraus wenn erforderlich per Drag and Drop die Dateien ziehe, stören mich die fehlenden Finder Namen nicht.
     
  8. nhea

    nhea Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.05.2006
    diese angewohnheit hab ich wohl noch aus windows-zeiten. ich werd versuchen, das abzulegen, da es jetzt im iphoto so einfach geht. danke danke danke!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen