Aaaaaaaargh!! Ich werd verrückt, was denn nun??...

basi

basi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2004
Beiträge
287
Reaktionspunkte
0
Hallo


Ich halts bald nimmer aus, ich muss jetzt unbedingt switchen banana .
Ich hab mittlerweile mehr Geld zusammen als erwartet und habe jetzt die Auswahl zwischen

a) IBook, 12 ", 14"
oder b) IMac G5

Ich bin mir überhaupt net sicher was ich kaufen soll??
Ich find den IMac megacool, und mit dem IBook hingegen bin ich mobil.

Ich hab schon viel darüber gelesen, dass der IMac noch ein wenig kränkelt. Wer kann das bestätigen, wer widerlegen?

Wer hat Erfahrungen mit www.macatcampus.de ??????????????????

Oh meine Güte, bald ist es soweit, dann bin ich auch "vollwertiges" Mitglied!!!
 
... wenn du dich bei "i" nicht entscheiden kannst
dann nimm power 15" ;)
 
Tja, da kommt wieder die Fangfrage: Was willst Du denn mit dem Mac machen?

Nutzt Du ihn fürs Studium oder dergleichen, dann würd ich das IBook nehmen. Soll es eher ein stationärer Homepc sein, dann immer her mit dem IMac.

Der IMac hat natürlich den schnelleren Prozessor, wobei der G4 nicht zu langsam ist für die meisten Anwendungen.

Also... wenn keine praktischen Gründe für irgendeinen Rechner sprechen und Du dich wirklich nicht entscheiden kannst, dann geh in nen Laden, schau dir beide mal live an und lass dein Gefühl entscheiden. ;)
 
der imac G5 hat IMHO genau zwei Probleme:

1. Zirpendes Netzteil bei der ersten Auslieferung (wird von Apple umgehend wohl getauscht und tritt nur bei den 17Zoll Geräten auf), vielleicht sind die neuen Geräte alle OK?

2. sehr dünne Rohlinge werden nicht ausgeworfen, weil das Laufwerk "schief" im Mac eingebaut ist, ist aber speziell ein Problem bei dünnen Rohlingen. Man muss die Kiste dann kurz topdown hinlegen und nochmal die CD auswerfen.

Mehr wüsste ich jetzt nicht!
 
Hey Barney - *rülps* - ich sag nur: kauf dir nen iBook ...

Oder erklär uns, was du mit deinem PC anstellen möchtest. :)
 
egal was du nun kaufst. mach es einfach. mein ibook is seit heute da und ich frag mich wieso ich nich schon eher gewechselt hab.
 
Alchemay schrieb:
egal was du nun kaufst. mach es einfach. mein ibook is seit heute da und ich frag mich wieso ich nich schon eher gewechselt hab.
Wo hast Du es denn bestellt und wie lange hat denn die Auslieferung auf sich warten lassen?

Gruß
Oliver
(der auch schon sehnsüchtig auf sein iBook wartet)
 
Ihr habt wohl alle recht. Also ich bin noch Schüler. Ich war auch schon im Geschäft und hab mir beide angeschaut und muss ehrlich sagen, dass mir das bei der Entscheidung net wirklich geholfen hat- im Gegenteil.
Ich find den IMac geil, das Ibook ebenso, aber ich glaub ich nehm mir doch das IBook, dann kann ich die 200 € Rabatt von Apple in Anspruch nehmen und habe noch n IPod dabei. Dann nehm ich mir aber die 14" Version, 12 " is mir doch etwas zu klein.


danke trotzdem.


Wer die Wahl hat hat die Qual. Wie wahr, wie wahr....
 
Kann macatcampus nur empfehlen.
 
basi schrieb:
Ihr habt wohl alle recht. Also ich bin noch Schüler. Ich war auch schon im Geschäft und hab mir beide angeschaut und muss ehrlich sagen, dass mir das bei der Entscheidung net wirklich geholfen hat- im Gegenteil.
Ich find den IMac geil, das Ibook ebenso, aber ich glaub ich nehm mir doch das IBook, dann kann ich die 200 € Rabatt von Apple in Anspruch nehmen und habe noch n IPod dabei. Dann nehm ich mir aber die 14" Version, 12 " is mir doch etwas zu klein.


danke trotzdem.


Wer die Wahl hat hat die Qual. Wie wahr, wie wahr....


überleg dir das mit den '' ganz genau, ich wär jetzt im moment froh wenn ich mir ein 12'' geholt hätte, is doch viiiieel "portabler"
 
aber auch viel langsamer ;)
 
Coool schrieb:
überleg dir das mit den '' ganz genau, ich wär jetzt im moment froh wenn ich mir ein 12'' geholt hätte, is doch viiiieel "portabler"

Exakt, das 12" ist extremst praktisch. Mir persönlich ist das 14" einfach zu unhandlich.
 
ihr machts mir auch net einfacher, das 14" is doch net sooooooooo viel größer und vor allem will ichs ja net zum einkaufen mitnehmen.... wenn ichs mal mitnehme kommts in die tasche und basta
 
basi schrieb:
ihr machts mir auch net einfacher, das 14" is doch net sooooooooo viel größer und vor allem will ichs ja net zum einkaufen mitnehmen.... wenn ichs mal mitnehme kommts in die tasche und basta

Glaub' mir, der Unterschied ist enorm.
 
ich hab aber angst, dass mir der 12 " bildschirm zu klein ist, wenn ich z.b black& white spielen will, dass ich dann nix mehr erkenn oder wenn ich briefe schreibe, surfe etc, is das net zuu klein???????

danke
 
das problem: der 14er hat als ibook die slebe auflösung wie der 12er. deswegen bereue ich es mir einen 14er gekauft zu haben, klar ist das bild größer.. als 12zoll sind sehr viel kompakter zum mitnehmen, mehr "platz" hast du bei einem 14er nicht, nur ist die darstellung größer
 
basi schrieb:
ich hab aber angst, dass mir der 12 " bildschirm zu klein ist, wenn ich z.b black& white spielen will, dass ich dann nix mehr erkenn oder wenn ich briefe schreibe, surfe etc, is das net zuu klein???????

danke
das 14er würde ich aus prinzip nicht kaufen, da es genau wie das 12er die 1024*768 auflösung hat.
 
Wichtig ist eben, dass die Auflösung beim 14er nicht grössr ist, sondern nur der Bildschrim. Warum also sollte man B&W eben nicht spielen können?
Geh einfach näher ran :D

*edit* scheisse, war zu langsam!!!

KAUF DIR EIN IBOOK 12''! Du wirst es lieben...
 
Jup, kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen: ich würde mir keinen 14"er mehr kaufen, sondern 12". Sooooo gross ist der Unterschied wirklich nicht (Lesbarkeit), die Laufzeit vom 12" ist wohl auch besser ...
 
also ich kann alles lesen was ihr schreibt und ich sitzt vorm 12"
 
Zurück
Oben Unten