A2 poster mit flussdiagramm erstellen und dann zu PDF???

3

3ks

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2004
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
hi

ich habe folgendes problem:

ich moechte ein A2 poster erstellen. das besondere ist, das es ein poster sein soll mit einem riesigen flussdiagramm. jedoch muss es auch zu einer PDF datei konvertierbar sein.

welche mac-software muss ich nutzten???

hast du da eine Idee

VIELEN DANK
3ks
 
Hi,

wo bzw. auf was wird denn später gedruckt?
Welches Druckverfahren kommt zum Einsatz?

Welche Software hast du denn?
Ich tipp mal auf Office bzw. Excel wegen des
Diagramms. Von daher würde ich ein pdf
aus Excel schreiben.



Gruß
Ogilvy
 
hi

moechte fuer mich eine formelsammlung schreiben, die formel werde ueber latex erstellt und als jpg in das poster eingefuegt. jedoch moechte zusammenhaenge dastellen und somit durch ein flussdiagramm die formel verbinden.

da ich tech. inf (noch stud) bin bekomme ich kostenfrei ms-visio gestellt, woduch flussdiagramme darstellen kann, habe mir jedoch einen mac gekauft als notebook und auf meinen standrechner luaeft linux+openbsd. ebenfalls kann visio keine pdf konvertierung (wenn ich mich nicht taeusche).


VIELEN DANK fuer deine bemuehungen
3ks
 
wenn ich das richtig verstanden hab, erstellst du jetzt deine datei im visio auf einem pc, richtig?

kannst du dann nich aus diesem programm über einen virtuellen drucker ein pdf schreiben?
 
STIMMT !!!

ja, du hast recht, auf dem PC kann ich den distiller verwenden. habe ich voellig vergessen, das man da den virtuellen drucker nutzten kann, JEDOCH ich kann es wahrscheinlich nicht auf dem Desktop - PC schreiben

mein problem ist auf dem PC laeuft nur linux+openbsd und ich habe als nootebook einen mac.

ich wollte die dinge auf dem mac schreiben, da ich sehr wahrscheinl in der Bibliothek arbeiten/recherchieren muss.

VIELEN DANK fuer deine hilfe
3ks
 
Zurück
Oben Unten