a1932 Akku Problem ?

G

Gleund

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2021
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Mein MacBook a1932 hatte einen Zusammenstoß mit Feuchtigkeit.
Es ging danach garnicht mehr an.
Da Garantie usw. längst vorbei war habe ich mich selbst an die Reparatur gewagt.
Nach einem Blick ins Innere stellte es sich für mich so dar, dass der Akku defekt war.
Auf der kleinen Platine die am Akku dran hängt waren deutliche Spuren von Korrosion zu sehen und es roch auch als wäre darauf etwas durchgebrannt. Vermutlich also Kurzschluss durchs Wasser.
Ich habe mir einen passenden NoName Akku bestellt und eingebaut.
Danach ging das MacBook auch wieder an und alles sah gut aus.
Touchpad, Tastatur, Bildschirm, Sound alles funktioniert.
Aber sobald man den eingerichteten User beim Start einloggen möchte....lädt er ein Stückchen und bleibt dann stehen.
Der Ladebalken wird also nicht voll.
Ich habe es mal 2 Stunden laufen lassen aber keine Veränderung.
Habt ihr einen Tip woran es liegen könnte ?
Ist das Problem eventuell der nicht Original Akku ?
Macht es Sinn es nochmal mit einem Original Akku zu versuchen oder hat das bei dem Fehlerbild keinen Sinn ?
Ich wäre dankbar für Erfahrungen oder Anregungen.
Wäre so schade das teure Gerät einfach so aufzugeben.
Danke euch im Voraus.
 
Hi,
das "Teil" kannst du abschreiben, wurde zu spät gereinigt, da hat sich durch Korrosion einge Kurzschlüsse ergeben.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: davedevil
Wasserschaden, das Teil ist jetzt Schrott. Wasser hat die unangenehme Eigenschaft flüssig zu sein und sich nicht nur am Akku zu sammeln. Da also das komplette Logicboard mit hinüber ist, darfst du dir nun einen neuen Rechner aussuchen. Es gibt nichts mehr zu reparieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten