A1286 (2009) schwarz wird als grün dargestellt

Diskutiere das Thema A1286 (2009) schwarz wird als grün dargestellt. Ahoy, habe hier ein ein A1286 aus 2009. Das Gerät bootet "plötzlich" ausschliesslich mit der...

AppleONE

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.05.2019
Beiträge
53
Mal wieder nach Updates geschaut heute :

Das 930 megabyte große Sicherheitsupdate 2019-005 10.12.6 ließ sich heute (fast) problemlos installieren.

Der Lüfter wurde beim Updaten nach 2 Minuten etwas lauter. Dann wollte der Mac neustarten.

Ein tiefes "BEEEP" ertönte und der Mac endete in einer Bootschleife. (?)

(EFI Update in progress / kein RAM eingesetzt ?!?)

Schwarzer Bildschirm -> Apfel Symbol mit weißem Ladebalken -> Gong
Schwarzer Bildschirm -> Apfel Symbol mit weißem Ladebalken -> Gong
Schwarzer Bildschirm -> Apfel Symbol mit weißem Ladebalken -> Gong
Schwarzer Bildschirm -> Apfel Symbol mit weißem Ladebalken -> Gong
Schwarzer Bildschirm -> weißer Bildschirm -> Gong - Apfel Symbol mit schwarzem Ladebalken
Grauer Ladebalken mit Fortschrittsanzeige

Blauer Hintergrund und nur noch Anmeldung als "Normaler Benutzer". Gast Account verschwunden. Einmal ab und wieder anmelden, dann sind Hauptnutzer, Gast und "Andere" wieder da und der Hinterhgrund ist auch wieder in Ordnung.


Hmmmm....
 

Madcat

Mitglied
Mitglied seit
01.02.2004
Beiträge
15.400
Ja, so kann ein EFI-Update schon mal ablaufen...oder auch zwei oder drei hintereinander, je nachdem wie lange das letzte Update her ist und was Apple inzwischen veröffentlicht hat ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleONE

AppleONE

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.05.2019
Beiträge
53
Okay gut zu wissen, ich hatte nur etwas Angst um:

sudo nvram fa4ce28d-b62f-4c99-9cc3-6815686e30f9:gpu-power-prefs=%01%00%00%00


und das vielleicht etwas verloren gehen könnte.

Besonders aber das tiefe BEEEP hat mir den Rest gegeben. ;D
 
Oben