A12 vs A11

Hi. Ich habe gestern ein X gekauft, vom 7er kommend. Ich muss sagen, das ist ein Quantensprung für mich ist. Wie gesagt, für mich. Der Akku ist im Vergleich überragend. Ich denke zum Bildschirm muss ich nicht mehr viel sagen. Die Performance es noch mal besser. Aber die Kamera hat mich völlig von den Socken. Ich habe mir überlegt, was ich bei dem neuen Modell erkaufe. Es ist schneller, hat ein paar Zusatzfunktion. Das war es auch schon. Dafür kostet es deutlich mehr. Ich will nicht geizig klingen, aber das war es mir am Ende dann doch nicht wert. Und ich bin wirklich sehr zufrieden. Hatte aber auch wirklich sehr viel Glück. Denn ich habe das Telefon, neu und mit Rechnung, über Kleinanzeigen sehr günstig bekommen. Witzigerweise kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, wie ich vorher mit dem Siebener klar gekommen bin. Und das sage ich dir nach einem Tag. Die Bedienung so intuitiv, der Hammer. Dafür kostet es deutlich mehr. Ich will nicht geizig klingen, aber das war es mir am Ende dann doch nicht wert. Und ich bin wirklich sehr zufrieden. Hatte aber auch wirklich sehr viel Glück. Denn ich habe das Telefon, neu und mit Rechnung, über Kleinanzeigen sehr günstig bekommen. Witzigerweise kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, wie ich vorher mit dem Siebener klar gekommen bin. Und das sage ich dir nach einem Tag. Die Bedienung so intuitiv, der Hammer. Gegen das XR spricht in meinen Augen der Screen und die Kamera.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub und MauriceM
Hi. Ich habe gestern ein X gekauft, vom 7er kommend. Ich muss sagen, das ist ein Quantensprung für mich ist. Wie gesagt, für mich. Der Akku ist im Vergleich überragend. Ich denke zum Bildschirm muss ich nicht mehr viel sagen. Die Performance es noch mal besser. Aber die Kamera hat mich völlig von den Socken. Ich habe mir überlegt, was ich bei dem neuen Modell erkaufe. Es ist schneller, hat ein paar Zusatzfunktion. Das war es auch schon. Dafür kostet es deutlich mehr. Ich will nicht geizig klingen, aber das war es mir am Ende dann doch nicht wert. Und ich bin wirklich sehr zufrieden. Hatte aber auch wirklich sehr viel Glück. Denn ich habe das Telefon, neu und mit Rechnung, über Kleinanzeigen sehr günstig bekommen. Witzigerweise kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, wie ich vorher mit dem Siebener klar gekommen bin. Und das sage ich dir nach einem Tag. Die Bedienung so intuitiv, der Hammer. Dafür kostet es deutlich mehr. Ich will nicht geizig klingen, aber das war es mir am Ende dann doch nicht wert. Und ich bin wirklich sehr zufrieden. Hatte aber auch wirklich sehr viel Glück. Denn ich habe das Telefon, neu und mit Rechnung, über Kleinanzeigen sehr günstig bekommen. Witzigerweise kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, wie ich vorher mit dem Siebener klar gekommen bin. Und das sage ich dir nach einem Tag. Die Bedienung so intuitiv, der Hammer. Gegen das XR spricht in meinen Augen der Screen und die Kamera.

Das ist mal eine erfreuliche Info!!
Das hatte ich damals lediglich bei dem Umstieg auf das iPhone 5 (Release 2012)!

Was hast du ca. für dein X bezahlt? So als Orientierung. Gerne auch per PN. :) :)

Thanks!!
 
Nein, ist ja kein Geheimnis. Ich habe ein nagelneues aus einer Vertragsverlängerung genommen beziehungsweise gekauft, für 825 €. Die Preise die du bei Kleinanzeigen findest, sind in der Regel Wunschpreise. Wenn man dann noch verhandelt, geht immer was. Am besten ist natürlich, wenn du sagst das du dir das Gerät erst mal ansehen möchtest, ob alles noch verschweißt ist und so weiter. Und wenn du dann schon das Geld in der Hand hast, werden die meisten schwach. Ich bin eigentlich ziemlich zufrieden. Habe mir ein Limit bis 900 € für 256 GB gesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iRetinaHD
Ich glaube ich würde an deiner Stelle das X statt das Xr nehmen. Die Kamera wird besser sein weil Dual, du hast ein OLED Screen. Das der Prozessor des Xr so viel schneller ist das du das extrem merkst glaube ich nicht.
 
Ich habe Angst vor Alzheimer und werde mir deshalb eher kein Aluminiumgerät zulegen...

:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Besser ein Brandneues iPhone X kaufen oder das iPhone XR ? Preislich sind die beiden in etwa auf der selben Höhe.

Tja, ich würde klar zum X tendieren.

1. Es ist deutlich leichter.
2. Es ist handlicher.
3. Es hat ein geniales OLED-Display mit super Schwarzwerten.
4. Das Dual-Kamerasystem erlaubt mehr Flexibilität beim Fotografieren und Filmen.

Bis dann,

Thorsten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iRetinaHD und supasonic
Mein X ist jetzt fast ein Jahr alt und ist damals am allerersten Tag an mich ausgeliefert worden.
Eine Überprüfung mit coconut ergab 166 Ladezyklen und 100% Akkukapazität.
Ich würde mir bei gebrauchten Iphone X keine grösseren Sorgen wegen dem Akku machen.
 

Anhänge

  • Screenshot 2018-09-15 10.35.35.png
    Screenshot 2018-09-15 10.35.35.png
    34,7 KB · Aufrufe: 91
  • Gefällt mir
Reaktionen: iRetinaHD
Mein X ist jetzt fast ein Jahr alt und ist damals am allerersten Tag an mich ausgeliefert worden.
Eine Überprüfung mit coconut ergab 166 Ladezyklen und 100% Akkukapazität.
Ich würde mir bei gebrauchten Iphone X keine grösseren Sorgen wegen dem Akku machen.
Interessant. Der Akku meines iPhone 7 (wurde vor ca. einem Jahr durch AppleCare getauscht, also neuer Akku) liegt jetzt bei 86% seiner Gesamtkapazität.
 
Das ist schon komisch, mein X ist ja nun auch gleich ein Jahr alt und hat auch noch 100%. Kann mir nicht vorstellen das ein 7 so schlecht ist, zudem hat mein 7+ auch noch 96% wird aber nun kaum noch genutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MauriceM
Mein Iphone 7 (knapp 2 Jahre alt) liegt auch noch bei rund 97% Akkukapazität nach 167 Zyklen.
Es wurde rund ein Jahr intensiv genutzt, seitdem nur noch sporadisch als Ersatzgerät.
 

Anhänge

  • Screenshot 2018-09-15 13.11.11.png
    Screenshot 2018-09-15 13.11.11.png
    41,1 KB · Aufrufe: 62
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle und MauriceM
Das ist irgendwie beruhigend. Ich hoffe, der Akku des iPhone XS ist etwas „resistenter“.

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich das iPhone ab und zu mit dem Netzteil des iPds lade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: supasonic
Resistenter gegen was? Da ist die gleiche Technologie verbaut wie bisher ...

Ich frag mich manchmal was Leute von Akkus so erwarten ...?
 
Nichts erwarte ich. Meine Vorredner haben aber bessere Erfahrungen mit der Abnutzung des Akkus gemacht.

Das wäre für mich ein Grund AppleCare+ zu kaufen, unter 80% Restkapazität wird der Akku getauscht.
 
8+.
97% nach zwei Monaten. Das Akku wird ca alle 2 Tage geladen. Ist das normal?
 
Batteriewerte gehen immer mal runter aber oft auch wieder hoch.

Die messung ist ist eher ein schätzeisen, als genau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman
Zurück
Oben Unten