A1181 Speichergrösse

Windowskiller

Windowskiller

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2021
Beiträge
285
Reaktionspunkte
39
Ich habe ein A1181 MacBook von 2008 mit 3GB Arbeitsspeicher und dachte bis her das es das höchste an Speicher ist.

Bei ebay ist auch ein A1181 drin aber von 2009 und hat 4GB lauf Screenshot.

Meine Frager ist nun, kann ich meines auch auf 4GB aufstocken?
 
Welches Gerät hast du denn ganz genau? Die A-Nummer ist nur die Gehäuseform.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hier die Seriennummer. Wie könnte ich vorgehen, wenn man zu diesem ein Display sucht, dachte immer ich kann nach der A Nummer suchen.
 

Anhänge

  • IMG_20210919_001657.jpg
    IMG_20210919_001657.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 18
Klick aufs Applezeichen links oben im Eck > über diesen Mac > Systeminformationen oder Systembericht je nach BS.
Da steht dann was du brauchst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hier die Seriennummer. Wie könnte ich vorgehen, wenn man zu diesem ein Display sucht, dachte immer ich kann nach der A Nummer suchen.
Du hast ein MacBook 13 inch White Core 2 Duo (Early 2008). Das kann offiziell 4 GB RAM, inoffiziell gehen sogar 6 GB (4 + 2).

Bildschirmfoto 2021-09-23 um 14.24.36.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windowskiller
Also wenn ich jetzt 4 und 2 einstecke, zeigt er mir 6 an, oder muss man da was verändern? Der Hersteller wird sich doch was bei gedacht haben es nur mit 4 anzubieten.

Wie hast du diese Infos abgefragt?
 
Genau, du brauchst einen 4-GB-Riegel, und einen mit 2 GB. Beides zusammen ergibt die 6 GB.

Nein, Apple hat sich da nichts bei gedacht. Als das MacBook vorgestellt wurde, gab es einfach noch keine 4-GB-Riegel, sodass faktisch maximal 4 GB (2 + 2) möglich waren, was die maximale Angabe erklärt. die Hardware konnte jedoch theoretisch mehr adressieren, was dann mit der Verfügbarkeit größerer Riegel auch möglich wurde.

Informationen zu sämtlichen Geräten bekommst du mit dem Programm bzw. der App Mactracker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS, dg2rbf und Windowskiller
Sieht gut aus.
 
Meiner hat jetzt 3gb und dann 4gb. Bei dem alten System zwar kein Sinn, aber 9euro ist dann auch egal. Die 4gb riegel ddr2 sind ja richtig teuer.
 
Zurück
Oben Unten