a/ux auf Quadra 840AV?

frankpaush

frankpaush

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.083
Reaktionspunkte
271
geht das? oder sind von den Quadras nur die 700, 900 und 950 zur Zusammenarbeit zu bewegen?
 
Im Offiziellen A/UX-FAQ von Jim Jagielski heißt es:
"A/UX will NOT run on the PowerMacs, any AV machines, any PowerBooks (or
portables), the LCs, the Duos, the ClassicII, the Q605 or on the Quadra
630..."
Es dürfte also nicht gehen.
Was Du aber laufen lassen kannst, ist NetBSD.
 
Tut mir doch nicht so weh! Warum müsst ihr diese böse Geschichte wieder aufwärmen?

Ich gehörte zu den Leuten, die A/UX für teures Geld gekauft haben -- und dann lief es nicht auf meinem neuen 840AV. Ich bin fast durch's Telefon gekrochen...

Alex
 
Meinst Du das: Apple-Part-Number M0598LL/C ---- A/UX 3.0.1 CD-ROM (contains Essential Manuals) ----- $795
Das waren noch Preise.
 
mactomtom schrieb:
Im Offiziellen A/UX-FAQ von Jim Jagielski heißt es:
"A/UX will NOT run on the PowerMacs, any AV machines, any PowerBooks (or
portables), the LCs, the Duos, the ClassicII, the Q605 or on the Quadra
630..."
Es dürfte also nicht gehen.
Was Du aber laufen lassen kannst, ist NetBSD.
was jammer auch, die einzige schnelle 68k-Maschine, die ich habe und dann geht das nicht. Mein 700er hat zu karges RAM und irgendeine Winzigplatte.

mh, wo ich gerade dabei bin: würde prinzipiell irgendetwas einer Lauffähigkeit unter Basilisk im Wege stehen?

NetBSD möchte ich eigentlich nicht, es geht mir schon darum, mal diese Appel-Lösung zu sehen, ist doch ein Urgroßvater (oder einer derer zumindest) von X irgendwie, oder?
 
below schrieb:
Tut mir doch nicht so weh! Warum müsst ihr diese böse Geschichte wieder aufwärmen?
...nimm's nicht persönlich, ja? ;) Ist es nicht auch irgendwie schön, dass sich selbst heute noch Menschen Deinen alten Ärger teilen können? (okok, jedenfalls den technisch-prinzipiellen :))
 
mactomtom schrieb:
$795
Das waren noch Preise.
...das ist auch heute noch nicht frei, oder?
Und das waren vermutlich noch richtig fette Uns-gehört-die-Welt-Dollar, oder wie lange ist das her? Etwa die, die bei Umrechnung einen SE/30 10.000 DM kostenließen...
 
mactomtom schrieb:
Meinst Du das: Apple-Part-Number M0598LL/C ---- A/UX 3.0.1 CD-ROM (contains Essential Manuals) ----- $795
Das waren noch Preise.

Ja, genau das meine ich.

Alex
 
Zurück
Oben Unten