Musik A Song of Ice and Fire (!!!!! ACHTUNG SPOILER !!!!!)

Tentacle

Tentacle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2004
Beiträge
869
Reaktionspunkte
70
Wie bereits im Game of Thrones Thread angekündigt, hier ein Thread der sich komplett um das von George R.R. Martin erschaffene Universum dreht. Die erhoffte Diskussion soll sich insbesondere um Mutmaßungen und Gerüchte rund um die Geschichte und die Charaktere drehen, aber auch überraschenden Entwicklungen in der Romanvorlage und Vergleiche zwischen Roman und der doch mittlerweile sehr populären (und in Deutschland auf RTL2 nahezu komplett an den Zuschauern vorbeigegangenen!) HBO-Serie "A Game of Thrones".

Um nun den neugierigen Lesern des Threads, die bisher nur die Serie kennen und trotz Spoilerwarnung, nicht gleich alles zu vermiesen, werfe ich erstmal eine recht populäre Frage auf: Wer ist Jon Snow? Insbesondere wer ist seine Mutter (und vielleicht auch sein Vater)?
 
Ich stelle wieder mal fest, ich muss endlich mit Buch 5 fertig werden... Bis dahin wird hier erstmal nur ein Bookmark gesetzt. :)
 
Gleich eine ganz harte Nuss ausgepackt! :hehehe:

Im Moment habe ich nur viele wirre Gedanken dazu. Wenn die Bücher nicht so furchtbar unübersichtlich wären könnte ich die paar Stellen die das Thema behandeln schnell noch mal nachlesen aber bei den Dingern findet man schon 1-2 Kapitel später nichts mehr. Momentan kann ich mich nicht auf eine der Varianten festlegen. Ich müsste meine Erinnerung wieder ein wenig auffrischen bevor ich mich hier etwas schreiben traue... :eek:

Ach, egal...

John Snow ist ein Targaryen/Stark (Rhaegar/Lyanna) und nicht Neds Bastard! Und er kriegt einen von Danys Drachen! :cool:
(mehr Wunschdenken als realistische Einschätzung)
 
Rein spekulativ (gelesen hab ich es noch nicht) würde ich darauf tippen dass bei Jon ein Schuss "Baratheon" mit drin ist.

Es wird ja regelrecht darauf rumgeritten das der "Bastard" schwarzes haar habe, im Gegensatz zu seinen kastanienbraunen Halbgeschwistern. Als Ned (in der Serie) das Buch schnappt wird ja auch darauf rumgeritten dass die Baratheons allesamt schwarzhaarig sind,bis auf die blonden Sprößlinge Cersais, die - wie wir ja wissen - mit ihrem Bruder Jaime herumvögelt der ebenso blon ist wie sie, woraus Ned schließt dass Joffrey eben nicht Roberts Son ist.

Mal sehen ob die Antwort in den Büchern zu finden ist. :)
 
Oh ein Schuss Baratheon? Eine Variante, die bei mir nicht unbedingt präsent ist. Eigentlich bin ich auch ein Verfechter der Targ/Stark-Theorie, aber das mit der Haarargumentation ist gar nicht mal schlecht. Hmm. Aber ich glaube auch nicht, dass Ned der Vater ist, also muss Lyanna die Mutter sein (ansonsten könnte er wohl nicht durch Ghosts Augen sehen). Wobei mir fällt gerade ein, dass Lyanna als untypisch für einen Stark beschrieben wurde und nur Arya ihr am nächsten kommt (zumindest vom Verhalten her). Und Arya hat auch in den Büchern soweit ich weiß schwarze Haare.
 
Nein, Baratheon kann ich mir auch nicht vorstellen. Die sind ja ohnehin am absteigenden Ast und es ist nur mehr eine Frage der Zeit bis sie Geschichte sind. Melisandre hat sich vertan, Stannis ist auf keinen Fall der wiedergekehrte Azor Ahai. Es spricht deutlich mehr für Jon Snow und da würde Rhaegar als Vater ja ideal passen.

Aber ja, es gibt so viele mehr oder weniger plausible Varianten. Bevor nicht ein paar Möglichkeiten vom Autor bestätigt oder ausgeschlossen werden wirds wohl ein lustiges Ratespiel bleiben. Interessante Theorien und eine schöne Sammlung von Fakten/Zitaten/Kommentaren: westeros.org

Das bringt ein bisschen Ordnung ins ~5000 Seiten Chaos. :)
 
Nein, Baratheon kann ich mir auch nicht vorstellen. Die sind ja ohnehin am absteigenden Ast und es ist nur mehr eine Frage der Zeit bis sie Geschichte sind. Melisandre hat sich vertan, Stannis ist auf keinen Fall der wiedergekehrte Azor Ahai. Es spricht deutlich mehr für Jon Snow und da würde Rhaegar als Vater ja ideal passen.

Wohl wahr. Aber wer sagt denn, dass Azor Ahai männlich sein muss, zumindest die wiedergeborene Version? Könnte mir durchaus vorstellen, dass Dany evtl. mit einer Flotte ebenfalls im Norden anlandet. Ist zwar ein Stück bis nach dort oben, aber Schiffe würde sie zumindest von Victarion bekommen. Alternativ könnte sie ja ein paar Others mit den Drachen vorab beharken. Insbesondere wenn man den Cliffhanger in Bezug auf Jon Snow zum Ende des 5. Romans bedenkt, bin ich mir bei Azor Ahai nicht mehr ganz so sicher.

Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen auf die neue Folge heute. Im Übrigen verstehe ich nicht, warum Theon/Reek so lange am Leben gehalten wird von Martin. Konnte den Typen schon seit dem ersten Band nicht so richtig ausstehen. Irgendwas wichtiges muss er ja noch machen... naja, Stannis wird ihn hoffentlich für seinen Verrat exekutieren lassen.
 
Ich hoffe ja auch darauf, dass Jon der Spross von Rheagar und Lyanna ist.

Aber mal was anderes: glaub ihr, dass Cold Hands, der Untote der Sam und Gilly unter der Wall durchführt, Benjen Stark sein könnte?
 
Aber mal was anderes: glaub ihr, dass Cold Hands, der Untote der Sam und Gilly unter der Wall durchführt, Benjen Stark sein könnte?

DAS war auch mein erster Gedanke ... :D
Ist aber eigentlich zu offensichtlich ... Ich glaube eher, dass man Benjen noch mal anderweitig und völlig unerwartet trifft. Hm.
 
John Snow ist ein Targaryen/Stark (Rhaegar/Lyanna) und nicht Neds Bastard! Und er kriegt einen von Danys Drachen! :cool:

So wird es sein. :jaja:

Aber es sind drei Drachen. Einer für Dany, einer für Jon. Aber wer reitet den dritten? :suspect:
 
Den Gedanken hatte ich auch die ganze Zeit, aber ja, es wäre für Martin zu offensichtlich, dass Coldhands Benjen Stark wäre.

Was die Drachen anbelangt: Wenn es danach geht, dass man Targaryen ist, dann müsste es Aegon sein und so sehe ich es auch derzeit: Dany (wobei ich auf die Frau gut verzichten könnte, einer meiner unliebsamsten Charaktere), Jon und Aegon.
 
Den Gedanken hatte ich auch die ganze Zeit, aber ja, es wäre für Martin zu offensichtlich, dass Coldhands Benjen Stark wäre.
Nein, Benjen als Coldhands funktioniert nicht denn Coldhands ist ja laut den ChildrenOfTheForest schon lange tot und Benjen verschwand erst vor ein paar Jahren. Wird wohl eher in die Richtung des letzten Greenseers gehen, irgendeine bekannte/wichtige Figur aus der Vergangenheit. Aber natürlich hoffe auch ich, dass das Schicksal von BenjenStark noch geklärt wird.
 
Nein, Benjen als Coldhands funktioniert nicht denn Coldhands ist ja laut den ChildrenOfTheForest schon lange tot und Benjen verschwand erst vor ein paar Jahren. Wird wohl eher in die Richtung des letzten Greenseers gehen, irgendeine bekannte/wichtige Figur aus der Vergangenheit. Aber natürlich hoffe auch ich, dass das Schicksal von BenjenStark noch geklärt wird.
Vielleicht ist er auch einfach nur nördlich der Mauer umgekommen. Kein Trara, kein Abschied, einfach nix. OK, auch unwahrscheinlich.
 
Das Cold Hands schon länger tot sein soll habe ich wohl überlesen / vergessen.
Ich glaube, dass Benjen auch das Obsidian vergraben hat, dass Jon bei der Fist of the first Men findet. Nur wo er danach hin ist, ist jetzt die Frage :D
 
Hat den schon jemand die letzten beiden Folgen der Serie gesehen? Insbesondere das "Baby" von Melisandre? Irgendwie kann ich mich gar nicht daran erinnern, dass sie den "Schatten" so beschworen haben soll. Im Übrigen ist mir gar nicht bewusst, dass Stannis und Melisandre so explizit kopuliert haben. Meine Erinnerung schwindet, aber ich glaube nicht, dass das so war. Leider habe ich die Bücher, bis auf Band 5, gerade nicht zur Hand, aber das war doch schon ein bisschen künstlerische Freiheit bei der Umsetzung der Serie, oder?
 
Leider habe ich die Bücher, bis auf Band 5, gerade nicht zur Hand, aber das war doch schon ein bisschen künstlerische Freiheit bei der Umsetzung der Serie, oder?
Habe noch nichts von der zweiten Staffel gesehen, aber in der ersten wurde ja auch die Renly/Loras-Sache mehr hervorgehoben als in den Büchern. Wie gesagt, ich kenne die Szene die du ansprichst noch nicht, aber dass Stanis und Melisandre mehr oder minder offensichtlich intim sind kam schon raus.
 
Habe noch nichts von der zweiten Staffel gesehen, aber in der ersten wurde ja auch die Renly/Loras-Sache mehr hervorgehoben als in den Büchern. Wie gesagt, ich kenne die Szene die du ansprichst noch nicht, aber dass Stanis und Melisandre mehr oder minder offensichtlich intim sind kam schon raus.

Ja, das mit Renly und Loras stimmt wohl. Und dass Stannis und Melisandre was am Laufen haben, kommt in den Büchern ja auch raus. Die Umsetzung der "Beschwörung" des Schattens war nur ein ziemlicher "Aha"-Effekt. ;)

Achja, noch @Ghostwheel: Ist doch wahr. Daenerys ist vollkommen regierungsunfähig, will immer "ihren" Thron haben, dann aber noch die armen, armen Sklaven in der Slaver's Bay befreien, kriegt das auch nicht richtig auf die Reihe und bringt andere in Gefahr (siehe Quentyn Martell sowie alle ihre Anhänger in Meereen). Dabei kommt immer heraus, dass sie letztendlich total hilflos ist und sich zu nichts entscheiden kann. Das Herumgeeiere in Meereen ist doch wieder das beste Beispiel. Wird Zeit, dass Victarion anlandet und aufräumt. Das einzige Interessante an der Frau sind die Drachen. Da lob ich mir Stannis, der ja bei vielen eher ein Unsympath ist. Der fackelt nicht lange. Hoffe nur, dass er Theon zur Strecke bringt, wie es der Auszug aus TWOW erahnen bzw. erhoffen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten