a.affil.io

maximae

maximae

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich spiele ein Browsergame. Seit etwa einer Woche bekomme ich täglich einmal folgende Meldung: Der Server a.affil.io möchte eine Datei mit 1 MB Speicherplatz auf der Festplatte als Datei "affilio" speichern. Selbstverständlich erlaube ich das nicht.

Dazu ist mir aufgefallen das mein MacBook Pro ( 11/2 Jahre, mit neuem Ladegerät) neuerdings ganz schön "pustet", was ich so garnicht vom ihm kenne und das obwohl ich momentan nur surfe und kaum Dateien gespeichert habe. Ich arbeite ja auch damit und mülle es nicht mit unnützem Kram zu.

MacUser bin ich eben auch erst seit dem ich meinen Apfel besitze und kenn mich noch gar nicht so gut aus. Auch hab ich in der Suchmaschine nichts zu diesem Problem gefunden, bzw wurde das Problem ausschliesslich von WindoofUsern als Trojaner beschrieben, weshalb ich das mal hier poste.

Von Windoof kenne ich solche Eskapaden schon und weiss das solche Meldungen und die Leistung in einem Zusammenhang stehen.

Wie ist das beim Mac? Kann es sein das die Leistung und diese Meldung irgendwie im Zusammenhang stehen? Kennt einer das Problem? Ich bin gerade etwas ratlos...
 
Hallo Maximae,

ich habe exakt das gleiche Problem mit affilio, allerdings spiele ich nie Browsergames.
Leider hab ich auch noch keine Antwort drauf und hoffe, dass sich hierzu jemand meldet.
Falls du mehr Infos bekommst, würde ich mich freuen, wenn du diese hier ebenfalls postest.
 
Gern mach ich das, leider habe ich noch nichts neues. Ich weiss auch gar nicht wo ich noch suchen könnte, ohne Geld zu bezahlen....komme gerade einfach nicht weiter.