$_post

ThaHammer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.06.2004
Beiträge
3.304
Seit ein paar Tagen geht ein Script von mir zum automatischen Versenden eines Kontaktformulares nicht mehr!

Ich poste die Daten auf ne zweite Seite wo ich sie mit $_POST abfrage und zur Mail zuammen setze.

PHP Version auf dem Server ist 5.2.3!
Denke die haben ein Update gemacht was zu Problemen mit meinem Code führt?
PHP:
$nachricht = "Es gibt eine Anfrage an den König\n " . $_POST[name] . "\n " . $_POST[firma] . "\n " . $_POST[email] . "\n " . $_POST[telefon] . "\n " . $_POST[inhalt];
Was stimmt den jetzt nicht mehr?
 

Darii

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
2.085
Du solltest vielleicht mal Anführungsstriche im name, firma, email, telefon machen. Das hätte dir eigentlich schon eine Fehlermeldung/Warnung ausgeben sollen.
 

UDH5

Mitglied
Mitglied seit
05.07.2007
Beiträge
429
Was genau passiert denn, weiße Seite?
 

ThaHammer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.06.2004
Beiträge
3.304
Ich werde das mit den Anführungszeichen gleich testen!

Des war es nicht!

Was passiert ist das keine Werte per Post übergeben werden, das ganze ging bis Ende Dezember noch!

Also nur mal so zum Verständnis wie das läuft!

Es gibt ne Seite mit Formular und ne Seite die die Mail versendet und ein Dankeschön ausgibt.
Ich Poste vom Formular auf die zweite Seite und übergebe die Variablen per Post dahin.
Diese Übergabe geht nicht mehr? Kann ja nur an der PHP Version oder den Einstellungen des Servers liegen? oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

scope

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24.01.2005
Beiträge
4.115
Das Formular wurde nicht zufällig auf method="get" umgestellt?
 

ThaHammer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.06.2004
Beiträge
3.304
Das Formular wurde nicht zufällig auf method="get" umgestellt?
Der Witz ist das von mir am Code nichts geändert wurde!
Soweit ich das jetzt überreise, hat sich die php Version auf dem Server geändert! Ist die aktuellste, das war die vor nem halben Jahr sicher noch nicht!
Keine Ahnung was die am Server verstellt haben???? :confused:
 

_ebm_

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19.01.2008
Beiträge
2.079
gib mal in das Script folgenden Code ein:

Code:
<pre>
<?php print_r($_POST); ?>
</pre>
Das sollte dir alles ausgeben, was per POST übergeben wurde.
 

ThaHammer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.06.2004
Beiträge
3.304
OK, ich glaub ich weiß wo der Fehler lag?

enctype="text/plain"

Komisch das das vorher nie Probleme machte?
Ich habe das mal raus genommen und bekomme wieder meine Werte auf der Antwortseite.
 

MyIndY

Mitglied
Mitglied seit
31.01.2005
Beiträge
80
Dann stimmt wohl was bei der Übergabe deines HTML-Formulares nicht :D


LG, David

// EDIT: Da war ich wohl zu spät ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

UDH5

Mitglied
Mitglied seit
05.07.2007
Beiträge
429
Komisch das das vorher nie Probleme machte?
Ich habe das mal raus genommen und bekomme wieder meine Werte auf der Antwortseite.
Dass Seiten mit php Version 5.2.5 plötzlich nicht mehr laufen, habe ich selbst auch schon erlebt, 5.2.5 reagiert bekanntermaßen empfindlicher auf Fehler jeglicher Art.
 

ThaHammer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.06.2004
Beiträge
3.304
Dass Seiten mit php Version 5.2.5 plötzlich nicht mehr laufen, habe ich selbst auch schon erlebt, 5.2.5 reagiert bekanntermaßen empfindlicher auf Fehler jeglicher Art.
Habs gemerkt! :)
Leider habe ich den Fehler selber erst eben gesehen! :(
 
Oben