._DS.Store & Co. auf Windoof

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von klasinger, 14.07.2004.

  1. klasinger

    klasinger Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute,

    folgendes Problem:
    beim Kopien von Mac auf Win oder Linux kopiert ja OS X immer die Dateien ._DS.Store und zu jeder Datei noch eine Datei mit dem Präfix "._" (bsw. Hallo.pdf gibts gratis ._Hallo.pdf) rüber. Umgehen lässt sich dies ja durch den Einsatz von DAVE. Gibt es noch ein anders Tool für gratis, welches dafür sorgt, das die entsprechenden Daten nicht so auf den anderen Systen landen?

    Danke, Klaas
     
  2. klasinger

    klasinger Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hat keiner ne Antwort zum Thema? Irgend eine Freeware? Irgend ein Script? Irgendwas???

    Es wäre echt duft wenn irgendwer irgendwas wüsste!

    klasinger
     
  3. mrwho

    mrwho MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.07.2003
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    81
    Eine Möglichkeit wäre "CleanUp smb mess", ein Script das alle "._" - Dateien entfernt.

    defekter Link entfernt

    Eine andere Möglichkeit wäre gleich in der SMB-Config das erstellen dieser Files zu unterbinden, nur weiss ich nicht wo :(
     
Die Seite wird geladen...