._bild1.jpg nicht mit zippen

D

danieldd

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo ich muss eine Zipdatei mit Bilder machen um sie auf eine Internetseite hochzuladen für die ich Fotos mache .... diese Seite ist so programiert das sie Zipdateien erkennt und entpackt und die bilder (.jpg) in ein von mir zuvor ausgewähltes Album speichert ... leider verursachen diese "._" dateien probleme mit der seite (._bild1.jpg)

jetzt ist meine frage wie ich NUR die fotos zippe ohne irgendwelche andere dateien
 
Erstell dir mit dem Festplattendienstprogramm ein Image was mit MS-DOS (also FAT) formatiert ist. Kopier die Bilder da rein und mach dein ZIP da.
 
Soweit ich weiss kann BetterZip diese Dateien auch entfernen beim packen.
 
Terminal benutzen..

Ich würde es mit Boadmitteln machen:

Terminal öffnen und folgende Zeile eingeben:

defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles TRUE

Anschließend

killall Finder

eingeben. Nicht erschrecken, der Finder startet damit neu.

Jetzt hast du Zugriff auf die versteckten Dateien, also auch auf die Vorschaubilder der JPGs, so dass du nur die JPGs auswählen und diese zippen kannst.

Um die versteckten Dateien wieder auszublenden gibst du im Terminal folgendes ein:

defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles FALSE

und danach wieder

killall Finder

Dann sieht alles aus wie vorher.
 
Aber auf einem HFS+ Laufwerk gibt es gar eine ._bild.jpg Dateien, da das dort wirklich im Dateisystem integriert ist. Diese werden ja nur erzeugt, damit sowas wie die Farbe (was FAT nicht unterstützt) auch weiterhin angezeigt werden kann.
 
Zurück
Oben Unten