._ Datei wird beim Exportieren erstellt

EasyAmerica

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich möchte eine große Zahl von Fotodateien von meinem Mac-Computer auf meinem Windows-Notebook nutzen. Dazu benutze ich eine externe Festplatte. Beim Exportieren mit der Fotos-App werden die Foto-Dateien auch erstellt, z. B. mit dem Namen foto.jpg. Gleichzeitig wird aber auch eine Datei gleichen Namens erstellt, der die Zeichen ._ vorangestellt sind, also z. B. ._foto.jpg. Kann mir jemand sagen, was diese ._ Dateien für eine Bedeutung haben und wie ich sie verhindern kann? Sie machen die Fotosammlung unübersichtlich und blähen sie unnötig auf. Wenn ich die Dateien mit den Zeichen ._ lösche, passiert nämlich mit den wirklichen Bilderdateien nichts. Ich kann sie weiterhin aufrufen.
 
Also kann ich die ._ Dateien nach dem Export bedenkenlos löschen. Dankeschön
 
Zurück
Oben Unten