9live für Schüler oder die Suche nach dem richtigen Wort :-)

buellman

buellman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
117
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,
Ich brüte hier gerade mit meiner Freundin und deren Nichte über den Hausaufgaben letzterer :)
Hat hier irgendjemand eine Ahnung, welches Wort man aus dem folgenden Buchstabensalat bilden kann, was in irgendeiner Form was mit Bewegung zu tun haben soll:
"teufkronienin"

Wir danken für sachdienliche Hinweise :)
Munter. Der Buellman

Ps: Ich frage mich, wer zum Teufel auf solchen Schwachsinn kommt und welcher Wert hinter der Lösung von solchen Aufgaben steht? Wird hier die Generation 9live herangezüchtet?
 
Funktionieren
Hat zwar nur wenig mit Bewegung zu tun, aber dafür ist es ein existierendes Wort :D
 
Wie wärs mit "Funktionieren" oder "Nikotin freuen" ?
Aber Spaß beiseite, benutz einfach einen Anagramm-Generator im Netz und du bekommmst unzählige Möglichkeiten.
 
Wattschaf schrieb:
Funktionieren
Hat zwar nur wenig mit Bewegung zu tun, aber dafür ist es ein existierendes Wort :D

na ja...wenn was funktioniert kann es sich vielleicht bewegen :D :cool:
 
gibt es irgendwo einen Anagramm Generator zum Download? Die Im www sind nicht so toll :(
 
Danke :)

Mein Problem ist hiermit gelöst. Es war wohl anscheinend tatsächtlich "funktionieren".
Ich hätte vielleicht der Richtigkeit halber sagen sollen, dass ich nicht tatsächlich physisch bei meiner Freundin und ihrer Nichte sitze, sondern versucht hatte, per Telefon zu helfen. Auf eine Nachfrage meinerseits, wie denn nun genau die Aufgabe lautet, kam heraus, dass das Wort nicht zwangsläufig mit Bewegung zutun haben muss, sondern dies nur eine Vermutung der Schwester meiner Freundin war :-/

Naja. So eine schwachsinnige Aufgabe. Welche Wert soll das für das zukünftige Leben von Kindern haben?

Munter. Der Buellman
 
Nun das ist doch gaaanz einfach:

Damit 9live noch mehr Kohle über die 0900 bekommt !

Bei meiner Generation sind die Eltern wegen der Einführung der Mengelehre Sturm gelaufen...Richtige Revoluzzer waren die damals...;)
 
;-) Ja... man sollte vielleicht nicht immer alles hinterfragen. Wird sich hoffentlich schon jmd. was bei gedacht haben :-D

Munter. Der Buellman
 
Zurück
Oben Unten