9500/200

Jürgen Wolf

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2003
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
9500/200
Hallo,
habe mir einen alten 9500/200 gekauft und möchte nun die schnelle 4,1 GB Festplatte anschließen gibt es eine günstige Möglichkeit PCI Karte oder so?
Desweiteren möchte ich den Rechner an das DSL anschließen odrt ist aber bereits ein PC angeschlossen was kann ich tuen
Vielen Dank für eure Mühe
 
Was für eine Festplatte ist das? SCSI/IDE?
Hast du einen Router oder ist der PC direkt al DSL-Modem angeschlossen? Was für ein DSL-Modem ist das?

Gruß, Vevelt.
 
Hallo,
ich möchte eine IDE-Festplatte an einen SCSI Mac anschließen.
Der Pc ist direkt an das DSL Modem angeschlossen
 
Ist das ein Teledat 300 Lan DSL-Modem?

Gruß, Vevelt.
 
Wenn das DSL-Modem per Ethernet angeschlossen wird, dann könntest du mit der Internet-Verbindungsfreigabe deines Windows-Rechners jenen DSL-Zugang dem Mac zur Verfügung stellen. Dazu müßtest du die beiden Rechner jedoch netzwerkmäßig verbinden. Einfacher wäre es durch Einsatz eines sog. Routers (siehe bei Netgear), der sich dann um jene Freigabe kümmert. Außerdem bekommst du noch einen Switch für die Vernetzung praktisch "gratis" dazu... :D

Gruß, Vevelt.
 
DSL PC und Mac

Wie schließe ich einen alten PowerPC 9500/200 an das DSL an, wenn ein Modem den PC mit dem DSL schon verbindet?
Auf dem Mac läuft System 8.1. Es soll eine sehr kostengünstige Lösung sein. Wer kennt sich aus und antwortet mir. im Voraus schon mal vielen Dank. Grüße aus Heidelberg Jürgen
 
@Jürgen: Nun halt dich mit deinen Beiträgen zu ein und demselben Thema mal etwas zurück und lies die Tips oben mal durch und stell dann explizitere Fragen zu jenen Lösungsansätzen... :D Danke, Vevelt.
 
9500 am DSL-Netz

Hallo,
es hat etwas gedauert aber inzwischen hängt mein PPC am DSL und auch der Rechner ( eine Dose) von meinem Sohn hängt am DSL und alles läuft bis auf ein paar Kleinigkeiten.
1. Mein Monitor 14 Zoll zeigt mir nur kleine Ausschnitte von einer Hompage, hat wohl was mit der Grafig zu tuen? Was kann ich machen?
2. Ich gehe mit dem Internetexplorer von Microsoft 5.16 ins Netz.Nun will ich bei meiner Bank, eine Sparkasse Internet-Banking durchführen, aber ich komme nicht auf die richtige Seite bzw die Seite wird mir nur zum Teil angezeigt. Ein Browsertest den die Bank anbietet besteht mein installiertr Browser. Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben?
Ansonsten bin ich mit der Geschwindigkeit usw. sehr zufrieden
 
Zurück
Oben Unten