9300i oder E61i

kun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2003
Beiträge
826
Reaktionspunkte
12
Es soll soweit sein: Schluß mit komplizierten Datenabgleich zwischen Entourage, Adressbuch, PDA und Handy! Ich möchte nur noch ein Gerät, was alles kann. Foto brauche ich nicht, ein 9300i oder ein E61i sollen es werden! Welches der beiden ist besser für die Zusammenarbeit mit dem MAC konzipiert? Was ist den Akkus wirklich zuzutrauen? Ohne auf eine Herstellerinformation zu hören! Gibt es irgendwelche Erfahrungen mit dem Umgang dieser beiden Geräte im Bezug auf OSX? Ich würde mich echt freuen, dieses (leidige) Thema für mich endlich abschließen zu können.
Welches Gerät ist zu empfehlen?
Danke für alle Entscheidungshilfen! :cake: :) ;)
 
Mit der Suche hier im Forum findest Du einige Threads zu diesen Handys auch mit Infos bezüglich isync usw.

Habe das E61 und es ist funktioniert Problemlos. Akkulaufzeit ist sehr lang. Das 9300i ist ein tolles Handy, jedoch schon etwas älter und wird sicher bald von einem Nachfolger abgelöst.
 
Oh, ich sitze schon 2 Tage und stöbere. Man findet gutes und schlechtes, etwas nicht ganz zum Thema passendes, jedoch viel zu viel. Jetzt bin ich so schlau wie vorher und wollte deswegen gezielt ein paar Fragen loswerden. Das 9300i ist zwar älter, stört mich aber nicht, wenn es denn läuft. Ich möchte eines von beiden mir zulegen und auch ne Weile behalten, darum möchte ich mir dieses Mal ganz sicher sein :D.
 
Nimm lieber das E61i. Es funktioniert ganz sicher mit iSync und es ist technisch einfach schon weiter. 9300i hat noch nicht mal UMTS. Also da lieber zum neueren Modell greifen.
Hier gibts auch viele Infos: http://www.aikon.ch
 
der Nachfolger vom 9300i ist das E90
 
Habe auch das E61i. Datenabgleich funktioniert perfekt und der Akku hält wirklich sehr sehr lange. Wie lange genau kann ich leider nicht sagen.
 
Wobei fairerweise gesagt werden muss, das das E61(i) eine Zumutung für lange Gespräche in Sachen Ergonomie ist. Es ist schlichtweg zu breit.

Das 9300(i) liegt da deutlich angenehmer in der Hand und hat IMHO die bessere QWERTZ Tastatur, wenn auch gleich sie nicht beleuchtet ist.

Gruß bungee1
 
Akku-Laufzeit 9300i bei mir ca. eine gute Woche ( nahc einem Jahr Gebrauch!). Die Tastatur ist wirklich arbeitstauglich und es funktioniert klaglos mit isync! Da alt/Auslaufmodell ist es für nen Apfel&Ei überall zu haben.
 
Akku-Laufzeit 9300i bei mir ca. eine gute Woche ( nahc einem Jahr Gebrauch!). Die Tastatur ist wirklich arbeitstauglich und es funktioniert klaglos mit isync! Da alt/Auslaufmodell ist es für nen Apfel&Ei überall zu haben.

Auf der Apple Support Seite gabe es halt ein paar Horrormeldungen wegen dem Syncen. Aber wenn bei Dir alles klappt, auch unter Leo, dann könnte ich ja zuschlagen. Ansonsten hätte es noch das E90 gegeben, aber das ist sauteuer. Und es soll ja auch nur ein Übergang sein bis das nächste iphone ranrückt... und dann hoffentlich bei einem "geistignormalen" Provider, mit geistignormalen Tarifen wie in Irrland zum Beispiel..
 
Also ich hatte beide als Firmenhandy... es ist schon schwer zu sagen das 9300i ist wie schon oben gesagt was lange Telefonate betrifft einfach die bessere Wahl! Auch Termine SMS Email Notizen finde ich sind mit dem 9300i besser zu erledigen da die Tastatur einfach besser zu bedienen ist! Wenn es dir aber auf Übersicht ankommt finde ich das e61i dank besserem Symbian einfach besser! Die Optimale Mischung aus beidem ist für mich das e90 was ich zwar nicht besitze aber schon das ein oder andere mal in der Hand hatte! Ganz großer Pluspunkt zum 9300i ist auch das eine Handy Sync/Ladestation bei ist... Kein Kabel angeklemmen, einfach reinstellen und schon läd es und ist zum Sync bereit! Hoffe das e90 hat auch sowas bei!?!
 
Kann mir jemand helfen? Ich möchte mir gerne das e61i zulegen, und neugierig wie ich bin, habe ich jetzt ein paar Fragen, die ich nirgends anders rausgefunden habe.

1. Kann der Mp3Player Album Art anzeigen?
2. Da ja keine Kopfhörer dabei sind, kann man normale Kopfhörer anschließen, und wenn nicht, wo bekomme ich den Adapter her?
3. Gibt es SD Ram, die größer ist, als 2GB, die vom Gerät irgendwie unterstützt wird?
4. Wo ist der Steckplatz für die SD? Ist der leicht zugänglich? Kann man das Gerät über WLAN syncen?

Wenn ihr mir darauf antworten könnt, wäre ich euch unheimlich dankbar.... Grüße
 
Kann das 9300i überhaupt nicht empfehlen. Muß es leider als Geschäftshandy nutzen. Hab Privat das E51 und (natürlich) ein iPhone. Ich kenne das E61 nicht intensiv, das E51 ist aber genial. Leicht, lange LZ, Wlan, BT, iSync-Komp., etc
......wenn halt das iPhone nicht wäre.
 
@MrMoratti

Schau dir mal die Anleitung des E61i an, gibts bei Nokia. Dann siehst du wo die MiniSD sitzt. Beim E61 saß sie unterm Akkudeckel. War aber Hot-Swappable. Sync über WLAN geht mit iSync nicht, nur BT.

@Mäckjuser:

Toller Beitrag, warum kannst du das 9300i denn nicht empfehlen? Ein paar Argumente wären nett... Ich war im Gegensatz zum E61 mit dem 9300 (auch wenn es hier um die Varianten geht) sehr zufrieden.

Gruß Mario
 
Zurück
Oben Unten