90 Watt Power Adapter A1097 für Cinema HD Display - benutzt jemand so ein Teil und kann meines bitte kurz anstöpseln?

K

kreien

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe leider keine Testmöglichkeit. Benutzt jemand für sein 23" Apple Cinema HD Display dieses weiße Netzteilkästchen Apple Power Adapter A1097 (90 W)? Wenn jemand vorgenanntes weißes Kästchen ohne abgeklebte Kontakte im Einsatz hat, wäre es schön, wenn mein 90-W-Netzteil mal probehalber angestöpselt werden könnte.

Viele Grüße
Michael
 
Hat sich erledigt, ich hatte eine Testmöglichkeit und das Netzteil läuft.
 
Hinweis für alle, die Probleme mit diesen Netzteilen haben: Es handelt sich dabei um stinknormale 25V-Netzteile, die durch passende Netzteile aus dem LED-Bereich (Metallgehäuse-Netzteil mit 24V Ausgangsspannung, Leistung je nach Monitor mindestens 60W für 20", 90W für 23" und 150W für 30") ersetzt werden können. Die Monitore erkennen die Original-Netzteile durch einen zusätzlichen grauen Draht, über den die beiden kleineren mitteilen, dass sie kleiner sind. Beim 150W-Netzteil bleibt der Draht unbenutzt. Wenn man also wegen Defekt ersetzen muss, einfach den Stecker am Monitorkabel abschneiden, roten Draht an 25V Plus, schwarzen Draht an Masse, grauen Draht einfach unbenutzt lassen. Kosten für den Ersatz: ca 20€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und HanSolo86
Zurück
Oben Unten