90-Minütige Datenschutz und Computerschutz Presentation

....ich mich eingeschränkt an...als Not-Stütze und zum Visualisieren von Diagrammen oder anderen Bildhaften Dingen absolut legitimes Mittel. Aber o.g. Video...schon oft erlebt, und ebensooft bei eingeschlafen :D

eine gute PPS ist Gold wert, weil zwei Sinne gleichzeitig angesprochen werden mit dem selben Inhalt ;)
Der Zuhörer kann so schneller die Inhalte aufnehmen und verstehen :)
 

... ja ja!
Letztlich natürlich der fehlerhafte Umgang mit dem Medium. Aber ich wette es wäre einfach PP und KN zu verbieten als zu erklären wofür die Programme mal konzipiert wurden. Eine Hilfe für das Publikum, nicht den Redner.
 
... ja ja!
Letztlich natürlich der fehlerhafte Umgang mit dem Medium.

... dem stimme ich dann zu ... aber würdest du auch Foren verbieten wollen, nur weil mancher hier sich erst einmal etwas missverständlich ausdrückt ;) :D


Gruß
 
hmm, kennt ihr die Zuschauer? Pikt euch 2, 3 raus und sucht so viele Infos im Internet raus, wie ihr finden könnt... studivz, facebook, lokalisten, xing... was auch immer... Sowas ist bei dem Thema immer ein ziemlicher Aufhänger ;)

Wenn ihrs euch net verscheißen wollt, dann nennt keine Namen :)
 
Nochmal zusätzlich von mir Tips zum Aufbau:

- Starte mit einer provokanten These die zum Nachdenken anregt und ins Thema einführt.
- Präsentiere Deinem Publikum einen Fahrplan, am besten auf nem Flipchart, damit alle wissen was auf sie zu kommt
- Greife die Oberpunkte Deines Fahrplans auf den Folien auf, so weiß das Auditorium an welcher Stelle des Vortrages Du Dich befindest
- Nutze eine sachlichere Schriftart
- Beschränke Dich auf Stichpunkte
- Lockere die Folien durch Grafiken auf - Du hälst ein Schülerreferat, da darfs auch einfach mal ein Smily oder stilisirtes Fragezeichen sein.
- Erstell Dir eine Masterfolie:
- Auf jede Folie gehört: Thema, Referent, Datum, Oberpunkt aus Deinem Fahrplan, eventuell Bezeichnung des Kurses
- Schmeiß die vorhandene Grafik raus, Du arbeitest mit einem MAC und nicht mit einem Amiga 2000, nutze Formen zur eigenen Visualisierung
- Auf der letzten Folie: nochmal eine abschließende These und das Auditorum auch visuell dazu ermuntern Fragen zu stellen. Anschließend: Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit.

Eine gute gemachte Keynote kann auch über eventuelles Halbwissen hinwegtäuschen. Viel Glück
 
Eine gute gemachte Keynote kann auch über eventuelles Halbwissen hinwegtäuschen. Viel Glück
Nein, eigentlich nicht. Bestenfalls bei Leuten, die schon verpowerpointisiert wurden.
 
In welcher Klassenstufe bist du?
 
Wo ist denn der TE? :kopfkratz:
 
Die "Bei mir gibt es nichts zu holen" Sorglosigkeit, zu holen gibt es vielleicht nichts, aber für Missbrauch (Spam, Diebstahl, Falsche Adresse, etc) !

"Fehler im System", konkret:
Warum die Aufhebung der Bürgerrechte gegen die Terroristen in der Höhle nichts nützt.
Warum der Überwachungsstaat nutzlos ist gegen Terroristen ohne Händy.
 
Zurück
Oben Unten