9 von 10 CD-Rs defekt?

E

eikeharms

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2002
Beiträge
265
Reaktionspunkte
23
Ich habe gerade einer Zehnerpack Sony CD-Rs gekauft. Eine habe ich gleich zum Brennen verwendet. Haut auch tadellos geklappt. Bei den anderen 9 geht aber gar nichts, nicht im PowerBook und auch nicht im weißen MacBook; die werden nicht erkannt und im PowerBook hat das Laufwerk sogar Mühe, die wieder auszuwerfen. Hat jemand damit Erfahrung. Woran mag das liegen? Ist Sony nicht optimal für Macs? Ich hatte sonst immer Maxell-CDs und nie Probleme. Das CD-Laufwerk wenigstens im MacBook ist auch fast nagelneu, so dass es eigentlich nicht daran liegen kann.
Für jeden Hinweise dankbar,
Gruß
Eike Harms
 
das kann am brenner liegen.
Ich hab hier einen defekten brenner, bei dem ähnliche probleme auftreten. Entweder erkennt er die cd-r nicht, oder bricht den brennvorgang ab oder die cd kann anschließend nicht gelesen werden. In anderen brennern werden die rohlinge problemlos gebrannt.
 
Kommt öfters vor das sich bestimmte Fabrikate nicht vertragen... Mein altes Dell mochte bspw. keine Phillips Rohlinge.
 
Zurück
Oben Unten