9 nachträglich unter X installierbar ?

biblio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2003
Beiträge
1.299
Reaktionspunkte
7
Nun hab ich auch mal ne Frage.

hab mir gebraucht ein ibook gekauft. Alles super - Jaguar läuft. Leider hat mein Vorgänger kein Bedarf nach Programmen gehabt, die nur unter dem alten System laufen.

Kann ich nachträglich 9 nachinstallieren, und wenn wie ?

Zwar kann ich auch alles platt machen - jedoch habe ich dann Jaguar mehr zur verfügung - die beiliegenden CD sind nur 10.1.2 :confused:

Ein zweites ibook für Filesharing steht zum Datensichern zur Verfügung, läuft aber noch komplett auf 9.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Der Schleiku
 
Hi,
verbind die beiden doch mit einem Firewirekabel, mach eines zur Festplatte des andern und kopier alles, was Du brauchst von dem mit dem 9-er-System auf das andere, vielleicht brauchst Du noch einen Neustart, das wärs.

Vor allem der Systemordner muss rüberkopiert werden.

Dann würde ich mir auch mal überlegen, wenn die Festplattenkapazität ausreicht, das IBook mit allem auf das andere zu clonen mit dem Carboncopycloner.
Prinzip: alles mit 9-er-System kann man problemlos direkt kopieren, viele Programme im 10-er auch, sicherheitshalber sollte man den CCC einsetzen, beim 10-er-System auf jeden Fall.

RD

PS: Wenn kein Firewirekbel da ist dann eben den Systemordner rüberkopieren.
 
Einfach mit gedückter C-Taste von der Mac OS 9-CD starten und dann Mac OS 9 installieren. Jaguar bleibt dabei völlig unverändert.
Eventuell meckert der Installer, es sei schon ein neueres Mac OS installiert, dann die Option "Neuen Systemordner anlegen" ankreuzen.
 
super danke

Dann leg ich mal los.

Danke ihr beiden.:p
 
Zurück
Oben Unten