9 Monate...

B

boernis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
305
Reaktionspunkte
1
...hat es annähernd gedauert, bis ich nun endlich vor meinem Schätzchen sitze.

Hallo erstmal!

Tja, mein erster Post und den wollte ich nutzen, um Euch meine kleine Switcherstory zu erzählen:

Alles begann bei meiner Oma Weihnachten '03: Hatte mir gerade mein erstes Notebook gegönnt, weil ich mich unbedingt von meiner Desktopkiste trennen wollte und fürs Hauptstudium sowieso eine portable Lösung benötige.

Also, Omi besucht mit meinem Toshi S1 unterm Arm und Bilder gezeigt von Haus, Auto, Boot und Frau ;-)
Wie zur Weihnachtszeit üblich, kam auch meine Cousine (Grafikdesignerin - man ahnt, was kommt..) vorbei und zwar auch mit Bilderchen von ihrer neuen Wohnung, da frisch umgezogen.
Die Gute greift in eine abgewrackte Tasche und holt ein extrem flaches Neoprenpaketchen heraus, stellt es auf Omis Küchentisch, öffnet den Doppelreißverschluß und es blitzt das geilste Stück Alu heraus, das ich bis dahin gesehen hatte: Ein 15" PB.

Der Spaß fing allerdings erst an, als sie da gute Stück angeworfen hatte und es in direktem Vergleich neben meinem Toshi auf dem Tisch stand:
Wiesmann neben Nissan bringt es wohl am ehesten auf den Punkt.

Auf die signifikanten Unterschiede wie Lautstärke, Maße, TFT und natürlich die OPTIK will ich hier gar nicht eingehen, dürften Euch ja hinlänglich bekannt sein - kurzum: Mein erster Mac-Kontakt und ich war hoffnungslos angefixt !

Eine leichte Schockwirkung stellte sich jedoch ein, nachdem mir meine Cousine den Preis für das Schmuckstück verraten hat: "Da war de Käs erstemol gegesse"!

Habe das Thema Mac dann aus meinem Leben verdrängt und mich wieder über meinen Toshi gefreut, wenn auch ein Stückchen weniger, als vor dem Besuch bei meiner Oma.

- zeitsprung -

Juni 2004, ich sitze an meinem Schreibtisch und stecke mitten im Lernstreß oder besser gesagt, kurz davor. Kennt vielleicht der ein oder andere von Euch: Jedesmal wenn wieder eine reine Lernphase bevor steht, wird die Wohnung geputzt, wie sonst das ganze Jahr nicht und es fallen einem tausend Sachen ein, die unbedingt noch zu erledigen sind.
Wie ich mich so vorm Lernen drücke und stundenlang im Netz rumsurfe, fällt mir wieder das PB ein und ich fange an, mir mehr und mehr Infos zum Thema Apple und Mac zu ziehen. Das lief bis zu einem bestimmten Punkt komplett ohne eine Kaufabsicht, sondern aus reinem Interesse an der Materie. Früher oder später mußte ich natürlich auf diese Community stoßen - da wars auch schon passiert. Das tagelange Stöbern in den Foren hat mich mehr und mehr in die Richtung getrieben meinen Toshi zu verkaufen (tatsächlich einen Dappes gefunden, der mir nach 7 Monaten Nutzung NP -70 Euronen gezahlt hat :) ) und mir einen Mac anzuschaffen.

Direkt nach meinen Klausuren ab zum Obsthändler meines Vertrauens und PB bestellt - nach 3 Tagen abgeholt und mit Schmerzen in den Backen vom Dauergrinsen davor gesessen. pepp

Habe meine Semesterferien vor meinem geistigen Auge schon verplant gesehen, als ich bemerkte, dass das Gehäuse nicht wirklich plan auf meinem Schreibtisch steht.
Nach fünf Tagen habe ich mich dazu durchgerungen das Spätzchen wieder zurückzubringen und mir einen AT bestellt, sollte wieder nur wenige Tage dauern - da hatte noch keiner mit der Produktionsauslastung durch den Imac gerechnet...

Fast die kompletten Semesterferien nur gearbeitet - und zwar ohne PB, das zu Hause auf mich wartet :(

Letzte Woche, als ich gerade anfangen will, mich leidenschaftlich durch mein Vertriebsmanagement und VWL Unterlagen zu wühlen (darf in drei Wochen die beiden Klausuren nachschreiben) klingelt das Telefon und ich erhalte die frohe Botschaft, dass mein AT PB da ist!
Hingerast, abgeholt, genauestens untersucht --> P E R F E K T Ich liebe es!

Nun das alte Problem in neuem Gewand: Müßte eigentlich lernen und zwar nicht zu wenig und jetzt steht mir hier das lecker Stück Technik vor der Nase und grinst mich die ganze Zeit an - Sch*** Timing - aber Hauptsache endlich da.

Ich bringe es aber auch einfach nicht übers Herz, es aus meinem Blickfeld zu schaffen - viel zu schön.

So, das wars dann erst mal, hoffe Ihr habt noch ein Plätzchen frei bei Euch :)


P.S. Sorry für den langen Einstieg, aber die Tastatur ist einfach zu geil ;-)
 
coole story ! erstmal herzlich willkommen und weiterhin vielspaß mit deinem mac und hier in der community ;)
 
boernis schrieb:
P.S. Sorry für den langen Einstieg, aber die Tastatur ist einfach zu geil ;-)
Schon vergeben! Welcome and have a nice feeling... :D Ich Sag Dir jetzt, was noch fehlt: iPod und Airport-Express... Das macht dann richtig Laune!!! :D
 
ist ja knuffig :love: ich kenne das :) ...
 
Hallo boernis,

wirklich sehr nette Geschichte. Du wirst, sehen, hier bist Du perfekt aufgehoben.
Herzlich willkommen und viel Spaß hier bei macuser und natürlich mit Deinem neuen Pb.

Entspanntes Wochenende noch,

Björn.
 
Sehr nette Story. Nur du darfst nun nicht vergessen: LERNEN ist angesagt!
Ging mir zeitweise genauso. Habe meinen Mac bekommen und habe mir fest
vorgenommen, die Schule nicht zu vernachlaessigen. Hat auch vorerst geklappt
nur leider hat mich der MAC-Wahn frueher oder spaeter doch gepackt und ich
bin in ein paar Faechern um ein halbes Noetchen abgerutscht :) Naja wat solls,
dieses Jahr wird wieder angepackt :p. Trotzdem ist es garnicht so einfach mit
einem MAC in der Naehe :)
 
so apple rechner sind schon was besonderes.
Irgendwie muss man wsich ja vom Mainstream abheben.
 
Ein herzliches Willkomen auch von mir und viel Spaß im Forum.
 
Willkommen im Forum!

Super Geschichte ;)

P.S.: Wann bekommt deine Oma einen Mac? :D
 
9 Monate.....

Herzlich Willkommen im Forum und Gratulation.
Hast Du es denn selbst ausgetragen, oder hattest Du eine LeihOma?
Gestern habe ich mich auch wieder über die schnelle Ladezeit bei meinem Snow erfreut, während mein Besucher sein artfremdes Notebook angeworfen hat, habe ich schon irrsinnig viele Fotos von seiner Kamera geladen, und auch schon ausgedruckt, derweil er noch nach der Software CD suchte, die ich ja gar nicht brauchte.
Dir weiterhin noch viel Spass mit dem Schatz
Gruß mymacs pepp cumber banana carro
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. ;)
Es ist schon ein Erlebnis, mit einem Applesystem umzugehen. Ich habe bisher zwar nur einen PM, einen iPod und noch einiges von Apple..., jedoch trage ich mich mit dem Gedanken bald mir noch ein PB zuzulegen.
Ich wünsche dir jedenfalls viel Spass mit deinem genialen Gerät! ;)
 
Herzlich Willkommen im Forum :p

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Neuanschaffung cake
(getreu dem Motto: was lange wärht wird endlich gut)

und viel spass mit dem Gerät

wünscht Dir der Zwischensinn
 
boernis schrieb:
P.S. Sorry für den langen Einstieg, aber die Tastatur ist einfach zu geil ;-)
Lässigste Begründung, die ich seit langem gelesen habe rotfl
Willkommen bei den Guten, und Euch beiden eine stressfreie Zukunft.

Gruss,
Hackmac.
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Aber Du glaubst hoffentlich nicht, dass die Geschichte an diesem Punkt schon vorbei ist - das war erst der Anfang. ;-))

Viele Grüße
emaerix
 
Zurück
Oben Unten