9.2. und 6000 er DSL

cava schrieb:
Tja, dann muss man ein vernünftiges Modem kaufen statt sich darüber zu beschweren, dass der DSL-Anschluss nix taugt.

@cava: ich bin Sysadmin und habe täglich mit mehreren Kommunikations- und Fernmeldetechnikern zu tun! Mag aber sein, daß die alle weniger wissen als Du ;)

@Tante Michael: Danke !
 
wegus schrieb:
@cava: ich bin Sysadmin und habe täglich mit mehreren Kommunikations- und Fernmeldetechnikern zu tun! Mag aber sein, daß die alle weniger wissen als Du

Ich habe nie behauptet, dass die maximale Leistung nicht von der Länge der Leitung abhängt.

Ich hatte aber schon mehrere DSL-Anschlüsse an unterschiedlichen Orten und kenne auch ein paar Leute mit DSL-Anschlüssen, und jeder hatte bisher immer die maximale Leistung für seinen Anschluss. Es waren zwar nicht überall 6MBit/s möglich, aber die am jeweilgen Anschluss von der Telekom angegebene maximale Leistung wurde bei Schaltung derselben immer ohne Abstriche erreicht. Aber wahrscheinlich hatten meine Bekannten und ich nur immer das Glück der Dummen die volle Leistung zu erhalten.

Und was hat meine Aussage, dass man sich, wenn es bei zu kurzen Leitungen Probleme mit manchen Modems gibt, ein besseres kaufen soll damit zu tun, dass Kommunikations- und Fernmeldetechniker von der Materie mehr Ahnung haben als ich?
 
Zuletzt bearbeitet:
smartcom5 schrieb:
Und bin, nach reichlicher Überlegung, zu dem Schluß gekommen, die hier anwesenden Gleichgesinnten, bezüglich meines Alters im unklaren zu lassen.
So unklar ist das nicht, wenn man die Ausdrucksweise in anderen Beiträgen ansieht.
Schätze mal: 15-40?

smartcom5 schrieb:
Nichtsdestotrotz sei Ihnen meinerseits gesagt, das mein Alter, um Ihnen den Vortritt zu geben, sich durchaus nicht mit Ihrem, von mir angenommenem Alter, messen lassen kann.
Ich glaube, Tante chrischi hat - direkt wie indirekt - schon auf ihr Alter hingewiesen, letztmalig IIRC im alter-Thread.

@chrischiwitt:
Ich bitte das keinesfalls in irgendeiner Weise als Wertend zu sehen; der Gebrauch des Terminus 'Alter' ist rein technischer Natur.
 
Generalsekretär schrieb:
So unklar ist das nicht, wenn man die Ausdrucksweise in anderen Beiträgen ansieht.
Schätze mal: 15-40?
Ich glaube, Tante chrischi hat - direkt wie indirekt - schon auf ihr Alter hingewiesen, letztmalig IIRC im alter-Thread.

Ihre, wohl durchaus gerechtfertigte Anschauung, mutmaßlich begründet auf dem resümieren meiner vorangegangenen Meinungsäußerungen, mein Lebensalter befände sich in der von Ihnen geschätzen Phase des Lebens, offenbart, das eben jenes, aller wahrscheinlichkeit nach, zu ungunsten der hier Anwesenden, dennoch nicht offenkundig ist.

Desweiteren möchte ich, sofern es mir gestattet ist, darlegen, das ich meine Person nicht zu den Charakteren zähle, die ihre Wissbegierde daran stillen, den jeweiligen Lebensabschnitt, wie augenscheinlich in den sogenannten Profilen hier vagabundierender Zeitgenossen zu lesen, des unbekannten Gegenüber zu begleiten.

Somit verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

In diesem Sinne

Smartcom
 
Geschätzter Herr von Smartcom5, so ganz scheinen Sie in Ihrem letzten Beitrag die 'sprachliche Kurve' nicht mehr bekommen zu haben. Wohlmeinend werde ich dies der späten Stunde zuschreiben.
Ich erlaube mir trotzdem den Hinweis, daß der Zweck der Camouflage die Unauffälligkeit bzw. das nicht-Bemerken des Gegenübers ist, nicht ein grellen Auffallen durch Überakzentuierung.
 
smartcom5 schrieb:
Dem kann ich nicht ganz zustimmen.
Ich habe selber letztens (Dez./Jan.) eine 6000 beantragt, und auch bekommen.

Als sie dann endlich stand, hatte ich nur einen Down von knapp 2500 KBit.
Nachmessungen ergaben, das ich zu weit von Knoten war (2,6 km statt max 2 km).

Die 6000'er habe ich logischerweise wieder gekündigt.

Was ich damit sagen will, ist:

Man bekommt sehr wohl oft eine 6000, obwohl die Provider vorher schon wissen, das man die Maximale Leistung nie erreicht.
Sie gehen warscheinlich in der Annahme, der Kunde würde das nicht merken, und wenn doch entschuldigen sie das im Zweifelsfall gerne mit "Allgemeinen Schwankungen", o.ä.

Wenn jemand eine "Große" Leitung hat, die aber nur zu einem wesentlich kleineren Teil benutzen kann, sollte auf die nächstkleinere Flat wechseln.
Alles andere ist m. E. ein nicht ganz seriöses Geschäft.
Man bezahlt für etwas, was man nie bekommt.

Diese Enttäuschung kannst Du Dir oft ersparen, wenn du hier Deine Telefonnummer zum DSL-Check eingibst: T-COM.

Ergebnis bei mir:
T-DSL 6000 Anschluss
(nur mit bis zu 3072 kbit/s möglich).
Trotzdem ärgerlich!
 
Generalsekretär schrieb:
Geschätzter Herr von Smartcom5, so ganz scheinen Sie in Ihrem letzten Beitrag die 'sprachliche Kurve' nicht mehr bekommen zu haben. Wohlmeinend werde ich dies der späten Stunde zuschreiben.
Ich erlaube mir trotzdem den Hinweis, daß der Zweck der Camouflage die Unauffälligkeit bzw. das nicht-Bemerken des Gegenübers ist, nicht ein grellen Auffallen durch Überakzentuierung.

Wenn meine Wenigkeit, wie Ihrem Artikel bei der Entnahme naheliegend, sich der zweifelhaften Exponierung schuldig gemacht hat, so möchte ich in diesem Fall um Nachsehen bitten.
 
Generalsekretär schrieb:
Ich glaube, Tante chrischi hat - direkt wie indirekt - schon auf ihr Alter hingewiesen, letztmalig IIRC im alter-Thread.

@chrischiwitt:
Ich bitte das keinesfalls in irgendeiner Weise als Wertend zu sehen; der Gebrauch des Terminus 'Alter' ist rein technischer Natur.

@ Gerneralsekretär:
Robert, die "Tante Chrischi" nehm ich Dir jetzt übel!

@ smartcom5:

Werter Herr,
jetzt bin ich bereit, Ihr Incognito zu akzeptieren. Sie lassen sich einfach nicht erweichen, obwohl ich, das muß ich gestehen, allmählich vor Neugier platze.
Doch bleibe ich in dem Glauben, daß Sie irgendwie ungefähr in meiner Altergruppe verweilen.
Sehen Sie, das von mir eingestellte Foto ist nicht mehr ganz neu. Datieren wir es in etwa auf das Jahr 1984.
Jedoch weiß ich Ihre Höflichkeit sowie den Respekt einer Dame gegenüber sehr zu schätzen. Dies ist heutzutage leider sehr selten geworden.
Fahren wir also mit diesem Stile der Kommunkation fort.

Ihre geschätzte

Chrischi
 
@chrischiwitt:
Ich erlaube mir, vor Dir abzuknien, den Kopf zu senken, meinen Nacken zu exponieren und mit einem 'sorry für die Tante' vielmals um Entschuldigung zu bitten. War nicht böse gemeint,

Meinst Du mit dem angesprochenen Photo Deinen Avatar? Gibts den auch in groß? Bist Du das?
 
Generalsekretär schrieb:
Meinst Du mit dem angesprochenen Photo Deinen Avatar? Gibts den auch in groß? Bist Du das?

Erlaubnis erteilt.

Und ich bin es, oder eher, ich war es.
Gibt´s auch in groß. Manno, welch Nachfrage nach diesem blöden Foto!
Möchtest Du es auch noch haben?
Hey, in diesem blöden Kostüm (ich hab´s übrigens noch) war ich damals angesichts der Pressevorführung von "StarWars - The Empire strikes back" sogar in der Zeitung! Voll der Trubel!
 
chrischiwitt schrieb:
Erlaubnis erteilt.

Und ich bin es, oder eher, ich war es.
Gibt´s auch in groß. Manno, welch Nachfrage nach diesem blöden Foto!
Möchtest Du es auch noch haben?
Hey, in diesem blöden Kostüm (ich hab´s übrigens noch) war ich damals angesichts der Pressevorführung von "StarWars - The Empire strikes back" sogar in der Zeitung! Voll der Trubel!

Oh ja, laß sehen!
Jetzt verstehe ich das mit dem StarWars-Fan, was Du mal in einem Thread erwähnt hattest. Aber was hat das mit 'Empire strikes back' zu tun?
Ich nehme an, Du bist Princess L im Tänzerinen-Outfit? Oder ist das der Schlafanzug von Darth Vader?
 
Generalsekretär schrieb:
Oh ja, laß sehen!
Jetzt verstehe ich das mit dem StarWars-Fan, was Du mal in einem Thread erwähnt hattest. Aber was hat das mit 'Empire strikes back' zu tun?
Ich nehme an, Du bist Princess L im Tänzerinen-Outfit? Oder ist das der Schlafanzug von Darth Vader?

Wenn Du so frech bist, kriegste das Foto doch nicht!
War halt Fanclub, wir hatten unsere eigenen Identitäten im SW-Universum. Die Clubs waren zu der Zeit richtig aktiv. Stellte da eine Barbarin vom Planeten Schieß-mich-tot dar, weiß es auch nicht mehr.
Der Typ unter der Darth-Vader-Maske war übrigens ein englischer Bodybuilder.
David Prowse. Nicht mein Fall, aber sicher ganz lecker! Für die, die es mag.....
 
Ich wollte jetzt eigentlich gar nicht frech sein, sorry, wenn es so rüberkam.
Ich hielt das Bild eben nur für eine Hommage an das Tänzerinnen-Outfit von Leia im dritten Teil.
 
Generalsekretär schrieb:
Ich wollte jetzt eigentlich gar nicht frech sein, sorry, wenn es so rüberkam.
Ich hielt das Bild eben nur für eine Hommage an das Tänzerinnen-Outfit von Leia im dritten Teil.

Naja, Goldglitzer und Ziegenfell, ein himmelweiter Unterschied.
Aber da gab es den dritten Teil doch noch gar nicht! Du meinst die Sandwüsten-Story: Leia befreit den gefrorenen Han Solo, Jabba entdeckt es, alle werden in die Wüste verschifft, die Jungs in diesem komischen Loch (wie hieß das Vieh noch???) ansatzweise versenkt. Daaaaas war später.
Übrigens: Ich hab damals noch Jeremy Bulloch (= Boba Fett) ohne Maske kennenlernen dürfen. Wär der bloß in der Rüstung aufgetaucht.......
 
Das Bild im Avatar ist so klein, da seh ich nichts von Ziegenfell? Oder war ich bisher nur zu doof, eine größere Variante zu sehen?

Das mit dem Loch war doch der Schlund des Sarlac, oder so ähnlich...müßte bei Gelegenheit mal im Buch oder Film nachsehen.
 
Du warst nicht zu blöd, das Bild ist klein und unscharf.
Ich schick´s mal rüber, hab Deine E-Mail noch.

Aber bitte nicht missbrauchen! :D
 
Keine Angst, ich wurde katholisch erzogen.
Aber danke dafür.

BTW:
Was macht den Freund 10.3? Du hattest ja IIRC dummerweise eine DVD bekommen; hast Du den Verkäufer nach CDs gefragt (müßten 2 oder 3 sein)?.
 
chrischiwitt schrieb:
Werter Herr,
jetzt bin ich bereit, Ihr Incognito zu akzeptieren. Sie lassen sich einfach nicht erweichen, obwohl ich, das muß ich gestehen, allmählich vor Neugier platze.
Doch bleibe ich in dem Glauben, daß Sie irgendwie ungefähr in meiner Altergruppe verweilen.
Sehen Sie, das von mir eingestellte Foto ist nicht mehr ganz neu. Datieren wir es in etwa auf das Jahr 1984.
Jedoch weiß ich Ihre Höflichkeit sowie den Respekt einer Dame gegenüber sehr zu schätzen. Dies ist heutzutage leider sehr selten geworden.
Fahren wir also mit diesem Stile der Kommunkation fort.

Ihre geschätzte

Chrischi

Ihr, für meine Person ein wenig undurchsichtiger Glaube, Ich würde mich, zeitlich, vage in ihrer Altersgruppe befinden, muß ich bisweilen amüsant entgegennehmen, ferner wurde hier ja bereits in ausschweifendem Maße über mein eventuelles Alter diskutiert.

Bezugnehmen auf Ihr Photo, welches, Ihrer Aussage nach, in dem bereits weiter zurückliegenden Jahr, in Zahl 1984, aufgezeichnet wurde, muß ich gestehen, das selbiges in etwa, einschließlich einer Differenz von ungefähr ± 10 Jahren, dem Zeitraum entspricht, zu welcher Zeitspanne ich erstmalig das bereits mehrfach getrübte Licht der Welt erblickt habe.

An der fallweise recht heiter anmutenden Kommunikation, besteht meinerseits immer reges Interesse.

In diesem Sinne

Smartcom
 
Generalsekretär schrieb:
BTW:
Was macht den Freund 10.3? Du hattest ja IIRC dummerweise eine DVD bekommen; hast Du den Verkäufer nach CDs gefragt (müßten 2 oder 3 sein)?.

Wenn ich mich so kokett verhalten kann, dieser andauernden Diskussion beizupflichten, in welchem Umfang der Hersteller namens "Apple" sein umgangssprachlich "Betriebssystem" genanntes Produkt, in Umlauf zu bringen pflegt:

Es sind an der Zahl 3.

In diesem Sinne

Smartcom
 
Zurück
Oben Unten