9.2 : Photoshop nicht genug Arbeitsvolumen?

S

schoko

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2005
Beiträge
533
Reaktionspunkte
0
Habe Photoshop 7.0 installiert, und das Programm sagt mir das nicht genug Arbeitsvolumen zur Verfügung steht. Wie kann ich da nachhelfen?
Der g4 hat leider nur 128 mb, daran könnte es liegen oder? aber das das Prgramm nicht mal ein Bild öffnen kann, darf doch nicht sein oder? Weil genau dann kommt immer diese Fehlermeldung.

Hoffe ihr könnt helfen!
 
Hallo, das liegt sicher in der Tat an zu wenig Arbeitsspeicher. Und wenn das der Fall ist, dann läuft das Programm ger nicht erst richtig, und kann auch keine Bilder öffnen. Neuere Photoshop-Versionen sind sehr anspruchsvoll, was RAM betrifft. Man sagt, dass man möglichst 1 GB RAM haben sollte, damit es gut läuft.
 
Hallo Schoko,
versuche es doch mal mit den Kontrollfeldern,
Virtuellen Speicher einschalten
oder RAM-Diskette anlegen.

Gruss Jürgen

Ist aber auf Dauer keine Lösung
 
Wieviel Speicher hast du denn Photoshop zugeteilt? Vielleicht solltest du denn zugeteilten Speicher erhöhen.

Nick die Erdnuss
 
NickdieErdnuss schrieb:
Wieviel Speicher hast du denn Photoshop zugeteilt? Vielleicht solltest du denn zugeteilten Speicher erhöhen.

Nick die Erdnuss


Hallo Nick, glaube nicht, dass er das noch kann,
bei dem minimalen RAM.
Aber alle anderen Programme unbedingt schliessen
könnte noch etwas bringen.

Gruss Jürgen
 
wenn Du nicht unbedingt neuen Features von Photoshop 7 brauchst, besorg Dir evtl. billig eine ältere Version - die sind nicht so speicherhungrig. Ich hab hier ne Version 5 und 5.5 laufen, die gehen gut mit 128MB RAM.
 
Gibt es von den älteren Versionen eigentlich noch Trials zum Download (deutsch)? Ich find nur welche für die neuste Version, die ich gar nicht erst zu testen brauche, weil ich sie mir eh nicht leisten kann...
 
Zurück
Oben Unten