9.2 & firefox?

S

schoko

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2005
Beiträge
533
Reaktionspunkte
0
Gibt es für Mac OS 9.2.2 firefox? downloadbar?
wenn ja wo?

Danke!
 
Firefox gibt es leider nicht für die Classic Systeme. Erst ab 10.2 glaube ich!
 
Nein. Nur Mozilla 1.2.1 läuft auf dem 9.2.2. Schau mal hier .
 
ja welcher download ist der richtige? Finde keinen für 9.2.2 oder ich bin blind
 
sorry ich habs danke nochmal!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
icab stürzt bei mir immer wieder ab,
habe jetzt firefox 1.3 für 9.2. runtergeladen.
Wo finde ich eine deutsche Version?
Kann leider nichts finden.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann ich nur empfehlen. läuft bei uns auch gut unter 9.2 !
 
Hallo,
bin jetzt auf Mozilla-Wamcom 1.3.1. umgestiegen und bekomme das deutsche Sprachpaket einfach nicht installiert. Eure links dazu kann ich nicht öffnen,funktionieren einfach nicht.
Was mache ich falsch ?
Bitte um Hilfe,
Danke
 
Du musst das Sprachpaket mit Mozilla ansteuern. Zuvor musst du in den Mozilla-Voreinstellungen unter dem Stichwort „Software-Aktualisierung“ die Option Software-Aktualisierung aktivieren ("enable ...").

Wenn du anschließend auf das Sprachpaket klickst, sollte dessen Installation starten.

Dann wählst du in den Voreinstellungen (Preferences) > Erscheinungsbild (Appearance) > Sprachen (Language Content) als Sprachen Deutsch und Österreichisch aus und klickst unten rechts auf OK, beendest Mozilla und startest ihn neu. Dann sollte er deutsch sprechen. :)

Sollte es nicht gleich funktionieren, wiederholst du das Spielchen mehrmals.
 
Eine Alternative wäre noch Netscape 7.02. Läuft auch noch auf OS9 und den gibt's auch auf deutsch.
Ansonsten fährst du mit ICab sicher am besten. Und auch wenn's keiner hören will, Internet Explorer 5 läuft super auf dem alten OS.

Gruß
J.
 
hi macmacfriend,
habe irgendwie Probleme das Sprachpaket zu installieren, finde keins.
Wo muss ich genau suchen,
Danke
 
GerhardK10 schrieb:
hi macmacfriend,
habe irgendwie Probleme das Sprachpaket zu installieren, finde keins.
Wo muss ich genau suchen,
Danke

Wenn du die Option "Software-Aktualisierung" aktiviert hast (s. mein letztes Posting), öffnest du mit Mozilla diese Seite


und klickst dort auf "German". Dann müsste die Installation eigentlich automatisch starten.
 
Danke macmac,
beim 2. Versuch hat es endlich geklappt.
Weiss nicht warum aber wahrscheinlich sitzt der Bayernschock noch in den Knochen.
Gruß
 
GerhardK10 schrieb:
Danke macmac,
beim 2. Versuch hat es endlich geklappt.
Weiss nicht warum aber wahrscheinlich sitzt der Bayernschock noch in den Knochen.
Gruß

2 Versuche und 1 Treffer? Grandios! Damit hast du die Münchner (23 Torschüsse mit 1 Tor) deutlich abgehängt. ;)
 
WaMCom Paket

Hi!

Ich bin nicht nur neu hier im Forum, sondern auch komplett Windows-verkopfter Neu-Mac User...
Bei meinem neuen Job arbeiten wir mit Mac OS 9.1.
Weil der IE viele Seiten nicht darstellen kann, hab ich mir das Paket
wamcom-131-macos9-20030723.sit
von wamcom.org/latest-131/
runtergeladen.
Nach ich das Paket entpackt habe, findet sich darin aber leider keine
Datei mit dem Namen Mozilla ergo kann ich den Browser nicht starten, oder?
Nach dem Auspacken finde ich 3 Ordner:
- content
- locale
- skin

Muss eine der Dateien darin "Mozilla" heissen? Gibt es, wie gesagt, nicht :(
Woran erkenne ich bei Mac OS eine ausführbare Datei (Windows ".exe") oder
gibt es so etwas bei Mac OS 9 nicht?

Vielen Dank für eure Hilfe, ein halbwegs "moderner" Browser würde mir
die Arbeit sehr erleichtern.

Carsten
 
@ yetanotherfish

Wenn du die sit-Datei bspw. mit dem StuffitExpander entpackt hast, sollte sich auf deinem Rechner anschließend ein Ordner namens "wamcom-131-macos9-20030723" befinden. Wenn du nicht weißt wo, kannst du die Datei mit Sherlock suchen. Sherlock rufst du auf, indem du bei aktivem Finder Apfel + F klickst.

In diesem Ordner liegt das Programm Mozilla. Ein Doppelklick auf sein Icon sollte den Browser starten.

Eine ausführbare .exe-Datei wirst du darin nicht finden. Exe-Dateien wären auf einem Mac ohnehin nur Datenschrott, da sie sich selbst bei einem Öffnen-Befehl nicht rühren. Also musst du, nebenbei bemerkt, auch keine Angst vor exe-Viren haben – die schaden keinem Mac.
 
Zurück
Oben Unten