9.2 auf PPC 4400

L

leptoptilus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
931
Reaktionspunkte
30
Hi
gibt es eine andere Möglichkeit als den OShelper um 9.2 auf einen 4400 zu installieren?
Die Installation bricht immer mit einer Fehlermeldung "das update file hat einen anderen Inhalt als erwartet" ab.
in den Rechner ist eine Sonnet G3/400 Karte verbaut!

kann einer helfen?
Hat schon einer einen 4400 unter 9.2 zum laufen gebracht?
dahnke für die Hilfe
 
Hallo

Nein einen anderen weg gibt es wohl nicht .hast du die Updates auch mit dem OS9Helper geladen ansonsten würde ich sie vielleicht noch mal laden.

Gruß
Marco
 
Hi

habe die Files über den Helper geladen.
er macht auch die Fies "oldworld",aber beim installieren heißt es
diese software nicht auf diesem rechner


wat nu?
 
Ist die Sonnet CPU Software installiert ansonsten würde ich noch mal versuchen vorher das PRAM zu resetten (Apfel+alt+p+r ) Beim Aufstarten drücken 3 x denn Startgong abwarten.
 
Ich bitte um Geduld! Wenn Du ResEdit hast, habe ich von meiner alten Domain (MacOSClassic.de) noch die Anleitung zur Hand, wie man die regulären Installer modifizieren kann. Aber das muss ich erst aus meinen Archiven kramen und hochladen. Bitte zur Erinnerung eine PM an mich.

J
 
Ich gebe keine Garantie darauf, dass es funktionieren wird, aber mit der damals von mir erstellten Anleitung haben einge Mac- und Clone-Besitzer OS 9.2.x auf ihren Geräten installieren können, wo der OS 9 Helper in seinen ersten Fassungen Schwierigkeiten hatte. Das Paket (selbstextrahierend unter Mac OS Classic) mit allen notwendigen Infos und Dateien findet man hier:

http://www.blackmac.ch/oldmacos/OS9Updating.sea

Hinweis: Resourcerer ist definitiv ResEdit in dieser Sache vorzuziehen! Dieses Paket wird nicht ewig unter dieser URL zu finden sein...

J
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten