9.2 auf OS X (geht das) und eine Wlan Frage

E

Einherjer

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
moin moin Ihr Wissenden,

hab seit gestern einen G4 800MHz im Haus und nach initialisierung und Installation von 9.2 noch zwei Fragen zum zukünftigen Rechner meiner 10jährigen Tochter:

1.) Kann ich über ein externes USB-DVD-Drive auch OS X (10.3) aufspielen? Die DVD liegt hier rum; aber ich weiß nicht, ob die Hardware das mitmacht...

2.) Ich möchte per WLAN an den vorhandenen Router und mein unnütz herumliegender T-Sinus 154 Stick taugt offensichtlich nicht für Mac. Welche preiswerte Variante bleibt noch? Sind die Airport Karten besser als USB-Sticks? Und wenn, dann die Extreme-Variante? Ich brauche es simple und muss durch eine Betondecke!

Danke für die Hilfe
Ralf:)
 
zu 1): Wenn Du es schaffst den G4 von einer Disc zu starten, Was bei Systeminstallation erforderlich ist, müsste es auch von der externen Diskstation machbar sein.
Um solchen sachen zu entgehen habe ich bei meinem G4 das interne Laufwerk gegen ein Pioneer ausgetauscht. Ist nicht teuer, und mit der gratis Patchburn-Software aus dem Netz ist DVD lesen und Brennen machbar.

auch Ralf
 
Hört sich ja hoffnungsvoll an... Welches interne DVD-LW ist denn empfehlenswert als Upgrade? Achja - die lächerlichen 256MB RAM würde ich auch gern aufbohren (alte Windows-Macke von mir:D ); welche RAM-Specs sind zu beachten? Im Keller steht noch ein alter PC rum - den kann ich evtl. ausmisten!

Danke
Ralf:)
 
PIONEER DVD-RW DVR-110D:

Firmware-Version: 1.08
Verbindungstyp: ATAPI
Brennen möglich: Ja (Geliefert/Unterstützt von Apple)
Cache: 2000 KB
DVD lesen: Ja
Beschreibbare CD: -R, -RW
Beschreibbare DVD: -R, -RW, +R, +RW, +R DL
Schutz vor Pufferunterschreitung beim Brennen von CDs: Ja
Schutz vor Pufferunterschreitung beim Brennen von DVDs: Ja
Schreibstrategien: CD-TAO, CD-SAO, CD-Raw, DVD-DAO
Medien: Nein
Das sind die Daten dazu, den preis weiß ich leider nicht mehr, aber günstig war's.
Ralf;)
 
Zurück
Oben Unten