9.2 auf eMac

L

LLI

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2003
Beiträge
454
Reaktionspunkte
8
Hi!

Ich möchte die Festplatte meines eMac partionieren und einmal nur (!) 9.2 installieren. Leider kann ich mit den mitgelieferten CD's nur System 10.2 installieren. Und mit anderen system CD's läßt sich die Kiste nicht booten. Hat jemand eine Idee????carro
 
welcome...

Hallo ;-)LLI,

auf der Restore CD müsste in einem versteckten Verzeichnis ein 9.2 Image liegen. Lass Dir mit TinkerTool die versteckten Dateien anzeigen. Mounte das Image wähle mit Apfel - a alles aus und zieh es auf Deine 9er Partition.

Sollte er nicht starten musst Du den Systemordner aktivieren.
Terminal öffnen: sudo bless -folder dann ein Lehrzeichen zieh den Systemordner 9 ins Terminal (das zeigt den Pfad) Lehrzeichen dann -folder9 wieder ein Lehrzeichen und nochmal den Systemordner 9 ins Terminal ziehen. Lehrzeichen und -bootBlocks. Return und Dein Passwort eingeben.

Bei der Gelegenheit würde ich mir gleich eine 9er CD brennen. Achte auch beim Partitionieren auf den Haken Mac OS 9 Treiber installieren.

Gruß Andi
 
Zurück
Oben Unten