9.2.2/G3/beige/MacPoet problem

H

hemann08

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo,

die oben stehende Konfig habe ich dank des Forums zum Laufen gekriegt. Vielen Dank noch mal an alle! Das DSL Modem ist über Ethernet verbunden. Jetzt habe ich einen seltsamen Effekt: Die Downloadrate ist anfänglich bei ca 60 -80kb. Nach einigen Sekunden geht sie runter und verläuft dann bei manchen downloads in Modengeschwindigkeit. Hat das was mit MacPoet zu tun?
Ach noch etwas: Wenn ich Apple Talk auf Ethernet gestellt habe, wie kriege ich meinen USB-Drucker zum laufen? Den habe ich immer über Remote Access angeschlossen.

Danke und Grüsse
 
Moin,

hemann08 schrieb:
... Nach einigen Sekunden geht sie runter und verläuft dann bei manchen downloads in Modengeschwindigkeit. Hat das was mit MacPoet zu tun?
Glaub ich eher nicht. Ist ja reine Telekom-Augenwischerei, dass download Geschwindigkeiten automatisch in die Höhe schiessen wenn man nur DSL hat. Da gehören immer (mindestens) zwei zu. Versuch mal einen Server zu finden, zu dem Du gute Anbindung hast (response Zeiten mit pings messen), und der auch genügend Power hat, um gleichmässig Daten zu pumpen. Dann sollte die Geschwindigkeit einigermassen konstant bleiben.

Ach noch etwas: Wenn ich Apple Talk auf Ethernet gestellt habe, wie kriege ich meinen USB-Drucker zum laufen? Den habe ich immer über Remote Access angeschlossen.
Also den Teil verstehe ich ja überhaupt nicht. 1. Wenn Du lediglich ins Internet willst, reicht es TCP/IP auf Ethernet (über den Treiberumweg) zu stellen. Nur wenn Du wirklich das AppleTalk Protokoll über Internet fahren willst (sprich FileSharing mit einem anderen Mac im Internet), muss das AppleTalk Kontrollfeld auf Ethernet. 2. Wird Dein USB-Drucker wirklich über AppleTalk gesteuert? Benutzt Du einen Standard Apple Druckertreiber (LaserWriter etc.) in der Druckerauswahl oder hast Du einen extra Druckertreiber? Mir fällt nämlich kein USB-Drucker ein, der über AppleTalk seine Daten bekommt. Aber ich bin auch nicht der Drucker-Guru ;)
3. USB-Drucker über Remote-Access anschliessen ?? :confused: ?? Den Zusammenhang kapier ich überhaupt nicht.

Gruss, Andreas
 
Zurück
Oben Unten