9.2.2 auf einem Wallstreet

OSX0410

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2002
Beiträge
872
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ein Freund von mir hat sein Wallstreet neu initialisiert. Beim Versuch, ein neues System draufz7uspielen sagt der Rechner, geht nicht.
Wenn ich auf meinem neuen iBook auf die nackte Platte 9.2.2 spiele (die CD lag bei) funktionierts natürlich. Warum nicht auf dem WallStreet?
Vielen Dank für Tipps,
 
Ist die Firmware aktuell? Falls ja, versuch mal folgendes: Kopiere den OS 9 Systemordner einfach vom ibool auf das PB.
Ich habe meinen Systemordner vom PM auf eine externe Festplatte kopiert, mit welcher ich an Fremdrechnern mein eigenes System fahre.
Vielleicht klappt es. Normalerweise müsste sich das installieren lassen, liegt bestimmt an der Firmware. Am besten das alte Betriebssystem (8.6 ?) installieren, Firmware updaten, OS 9 installieren, 8.6. löschen.

Gruß macuser30
 
Original geschrieben von OSX0410
Hallo zusammen,
ein Freund von mir hat sein Wallstreet neu initialisiert. Beim Versuch, ein neues System draufz7uspielen sagt der Rechner, geht nicht.
Wenn ich auf meinem neuen iBook auf die nackte Platte 9.2.2 spiele (die CD lag bei) funktionierts natürlich. Warum nicht auf dem WallStreet?
Vielen Dank für Tipps,
 
Wenn die CD deinem iBook beilag, dann ist sie vermutlich mit diesem verdongelt. Soll heißen, die Installation wird nur auf solchen iBooks klappen und auf keinen anderen Rechnern.

Um also OS 9 dort zu installieren, benötigst du eine ganz normale OS 9 System-CD die nicht verdongelt ist.
 
Na, da hab ich dann wohl Glück gehabt, denn es läuft.
Trotzdem vielen Dank,
 
Zurück
Oben Unten