9.2.2 auf einem Wallstreet

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von OSX0410, 24.11.2002.

  1. OSX0410

    OSX0410 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ein Freund von mir hat sein Wallstreet neu initialisiert. Beim Versuch, ein neues System draufz7uspielen sagt der Rechner, geht nicht.
    Wenn ich auf meinem neuen iBook auf die nackte Platte 9.2.2 spiele (die CD lag bei) funktionierts natürlich. Warum nicht auf dem WallStreet?
    Vielen Dank für Tipps,
     
  2. Macuser30

    Macuser30 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    21
    Ist die Firmware aktuell? Falls ja, versuch mal folgendes: Kopiere den OS 9 Systemordner einfach vom ibool auf das PB.
    Ich habe meinen Systemordner vom PM auf eine externe Festplatte kopiert, mit welcher ich an Fremdrechnern mein eigenes System fahre.
    Vielleicht klappt es. Normalerweise müsste sich das installieren lassen, liegt bestimmt an der Firmware. Am besten das alte Betriebssystem (8.6 ?) installieren, Firmware updaten, OS 9 installieren, 8.6. löschen.

    Gruß macuser30
     
  3. mj

    mj MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    6.037
    Zustimmungen:
    684
     
    Wenn die CD deinem iBook beilag, dann ist sie vermutlich mit diesem verdongelt. Soll heißen, die Installation wird nur auf solchen iBooks klappen und auf keinen anderen Rechnern.

    Um also OS 9 dort zu installieren, benötigst du eine ganz normale OS 9 System-CD die nicht verdongelt ist.
     
  4. OSX0410

    OSX0410 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Na, da hab ich dann wohl Glück gehabt, denn es läuft.
    Trotzdem vielen Dank,
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen