1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

9.1, AOL, Freiflüge

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von powerphil81, 29.10.2003.

  1. powerphil81

    powerphil81 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.10.2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das PowerBook einer Bekannten, Mac OS 9.1 bestückt, verliert die Verbindung zu AOL 5 alle paar Minuten (ca. 3-8 Minute, Abstände sind nicht gleich). Woran kann das liegen ?

    Gruß

    Phil
     
  2. Herbstprinz

    Herbstprinz MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.10.2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
     


    Ganz einfach: An AOL.

    Gruß
     
  3. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.182
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    habt ihr mal versucht, das Problem einzugrenzen, sprich: habt ihr mal eine andere Verbindung, bspw. via Freenet etc. versucht?
     
  4. Herbstprinz

    Herbstprinz MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.10.2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
     


    Hi,
    bei mir und vielen anderen meiner Bekannten im Raum HH und Berlin ist, bzw. war, genau dasselbe Phänomen mit AOL. Bei anderen Providern gibt es das nicht. Egal ob Mac oder DOSe, welches OS.
    Es sieht so aus, als ob AOL ab einem bestimten Menge von Traffic, je nach Belastung des Netzes, einfach dicht macht. Downloads sind praktisch unmöglich. Ich verstehe deshalb gar nicht, wieso bei AOL überhaupt noch Kunden sind.
    (Gilt nur für 5.0)

    Grüße
     
  5. DenmarkDesign

    DenmarkDesign MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2003
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
     

    Eventuell deshalb:

    :mad: