8k iMac Gerücht

Der 5k iMac ist doch nicht mal ein Jahr alt. Wäre extrem untypisch für Apple dann ein Jahr nach Erscheinung eines 5k iMacs dann plötzlich einen 8k rauszubringen. Obwohl der 5k doch gerade so mit der Auflösung umgehen kann :confused:
 
Der 5k iMac ist doch nicht mal ein Jahr alt. Wäre extrem untypisch für Apple dann ein Jahr nach Erscheinung eines 5k iMacs dann plötzlich einen 8k rauszubringen. ...

Machen sie doch bei der Hardware auch? Die neuen Modelle bekommen mal eben eine neue Architektur.
Da sehe ich kein Problem. Seit dem 5k Mac gibt es sicher auch neue Grafikkartenchips, die dann bestimmt 8k mit der Leistung benutzen, die 5k mit der derzeitigen Hardware haben.
 
Der 5k iMac ist doch nicht mal ein Jahr alt. Wäre extrem untypisch für Apple dann ein Jahr nach Erscheinung eines 5k iMacs dann plötzlich einen 8k rauszubringen. Obwohl der 5k doch gerade so mit der Auflösung umgehen kann :confused:

Das iPad 3 konnte auch nicht mit Retina umgehen, kam trotzdem, das 4er kam auch sehr schnell nach zum Ärger vieler, die das 3 gekauft haben... Wenn Apple eine Möglichkeit sieht Geld zu verdienen, dann kommt es... Logic != Apple = Kapitalismus...
 
Oder sie bringen einen 30 Zoll retina Bildschirm was ja mal sehr interessant wäre :p
Ich würde LG da nett allzu viel Glauben schenken
Ich bezweifle das Apple still und heimlich aus einem 5 K IMac einen 8 k iMac macht, da Apple gerade was Auflösung betrifft recht konservativ ist siehe z.b iPhone welches bei den 326 ppi bleibt obwohl es schon deutlich höhere Auflösungen bei anderen Herstellern gibt
 
Ich weiß, aber die Steilvorlage musste ich einfach verwandeln...;)
 
Der iMac hat ja gerade erst 5k.
Ich tippe auf ein MacPro Update mit neuem Thunderbolt und 8k support.
 
Dieses "Gerücht" ist insofern kein Gerücht, weil sich hier ein hochrangiger Mitarbeiter der Entwicklung bei LG "verplappert" hat und im Zusammenhang über die 8K Monitore von LG (in Korea und Japan wird dieses Bildformat bereits aufgezeichnet!) den Namen Apple erwähnte. Diese Meldung war auch ungefähr 4 Tage lang auf den offiziellen Seiten von LG zu lesen, bis sie dann verschwand, ebenso von den Seiten der ersten die darüber berichteten. Erfahrungsgemäß schwappt so eine "Nachrichtenwelle" immer mit einiger Verpätung hier nach Europa rüber.

Fakten:
- LG entwickelt 8K Monitore auch für den Consumerbereich, die Panels funktionieren (z.B. in den großen Studios), allerdings hat LG derzeit noch keinen Monitor mit diesem Format in der Pipeline.
- Apple bezieht auch Displays von LG und als einer der großen Elektronik-Konzerne "muss" Apple natürlich über die neuesten Entwicklungen und Trends informiert sein / sein wollen. Apple wird sicherlich irgendwann diese 8K Displays herausbringen, "irgendwann" heißt aber nicht 2015, 2016 oder 2017, wobei letzteres schon eine SEHR unsichere Aussage ist - genau diese Format / diese Auflösung ist natürlich ein Marketingformat ("Das Kino der Zukunft" Kinofilme werden schon mit dieser Auflösung aufgezeichnet)
- die Verdopplung der Auflösung ist eine der wenigen Entwicklungen die dem Kunden "revolutionäre Neuentwicklungen" versprechen und damit das Geld aus der Tasche ziehen können. Auch hier gilt: wer zuerst kommt, verdient zuerst! Die 5K iMacs haben noch (!) Alleinstellungsmerkmal, für den Fall, dass sie es nicht mehr haben wären dann 8K die Alternative…
 
Die iMac 8k Edition in Rose Gold. 8.000 Euro. Vielleicht meinten die das?
 
Erstmal muß das LED Cinema Display mit 5K kommen und auch über DisplayPort / USB C / HDMI unterstützt werden.
Dann kommt 8K. Über welchen Standard soll denn die Übertragung stattfinden?
 
Unter 32 K werde ich nichts mehr kaufen- will ja was sehen auf dem 200 Quadratmeter Flatscreen
 
Freshmac hat recht, muss aber noch etwas warten bis 2017:
Nach dem Mooreschen Gesetz verdoppelt sich die Auflösung jedes Jahr: 4k, 8k, 16k, 32k...
 
Nun, LG hat bereits Computer Monitore auf der Spielemesse in 8K gezeigt, man will also den Bedarf wecken… aber außer in Korea sind die Internetleitung zu schwachbrüstig für ein Übertragungsformat das auch 8k übertragen könnte - die Telekom bekommt ja mancherorts nicht mal DSL hin…
 
@baeumer
das wäre mal was mit dem neuen Cinema
 
Ist an dem Gerücht noch was dran? 8K iMac wahrscheinlich dieses Jahr oder definitiv eine Ente?
 
Bin gerade auf das Thema gestoßen. Ist zwar schon älter aber vielleicht ja bald wieder aktuell. Wer glaubt an einen 8K iMac für 2017? Ich nicht ;)
 
Zurück
Oben Unten