8GB oder reichen 4GB

T

tukz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2009
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen, ich möchte mir am Wochenende das MBP 17" bestellen ... nun stell ich mir die Frage ob 4GB reichen oder ob sich die 8GB auszahlen werden.

Was mache ich mit dem MBP?

Hauptsächlich Webdesign / Grafikdesign
ein bisschen spielen (Fussball Manager)
Surfen
Office

Was sagt ihr?
 
Für deine Tätigkeiten sollten 4 GB voll und ganz ausreichen.

Wenn du mehr Ram kaufst, nicht bei Apple sondern woanders und selbst einbauen.
 
4 GB reichen dicke.
 
Ich würde auch das MBP mit 4GB bestellen. Aufrüsten kannst Du immer noch, und das günstiger bei Drittanbietern.

Generell ist es aber so dass mit dem Essen der Appetit kommt, deshalb bin ich bei Anforderungen an den Rechner immer vorsichtig mit solchen Aussagen: wenn man jemandem zu einer etwas kleineren Konfiguration rät, kommt hinterher Enttäuschung auf, weil sich die Anforderungen auf einmal ändern und dann auf einmal mehr gemacht werden soll.

4GB sollten aber dennoch für die meisten Anwendungsspektren reichen, nutze selbst auch 4GB und bin zufrieden! Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt leider noch nicht ganz, sowie die Preise aber in annehmbarere Regionen fallen ballere ich 8GB rein...
 
super vielen Dank schonmal für die hilfreichen Antworten - werde es morgen bestellen *freu*
 
richtig :) und meine Freundin direkt mit ... mein SE Xperia X1 steht auch schon bei eBay drin - dies wird auch ersetzt durch ein 3GS *g*

Schnauze voll von "Explorer.exe reagiert nicht mehr" usw.
 
Schnauze voll von "Explorer.exe reagiert nicht mehr" usw.
Ab sofort heisst es dann "Das Programm reagiert nicht" ^^
 
Schön, dann wünsche ich Euch Beiden viel Freude damit. So ähnlich war es bei uns damals auch: ich habe mein erstes MacBook Pro gekauft, meine Freundin war skeptisch, und nach 2 Monaten kauften wir ihr einen iMac... ;)
 
Zurück
Oben Unten