8GB oder lieber doch 32GB beim iPod Touch

ATEK

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2011
Beiträge
57
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ja die Frage werdet ihr vielleicht sicherlich schon zu genüge gehört haben.

Reichen 8GB beim iPod Touch 3G aus oder sollten es doch lieber 32GB sein ? Meine Momentane Musiksammlung beträgt in etwa 5-6GB, reicht ungefähr ein 1GB aus für Apps ?

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

Gruß
ATEK
 
32 GB, da du ja bestimmt noch mehr auf dem Gerät speichern möchtest :)
 
Ah ja okay, danke euch :)
Wie groß ist eine App. eigentlich im Durchschnitt ?
 
Kommt auf das App an. Wenige MB bis 100 oder 200 MB, einfach mal im App Store nachschauen
 
Beachte: Es gibt keinen "3G" mit 8GB. Der 8GB ist technisch ein 2G und wird Softwaremäßig nicht mehr Unterstützt. Kauf lieber direkt den 4G mit 32GB. Da haste mehr von.
 
Ah okay. Also dann entweder ein 16GB oder 32GB iPod. 4G Wollte ich mir ehrlich gesagt noch nicht zu legen, wollte mir erst mal gebraucht einen erstehen :)
 
Ich würde an deiner stelle gleich ein ipad kaufen.
 
weil
1. 16 GB (oder mehr)
2.größerer Bildschirm und mehr möglichkeiten (z.B: besser spielen, besser arbeiten)
 
Hmm naja darin sehe ich ehrlich gesagt keinen Sinn. Denn ich wollte ungern mit dem iPad inner Hand zur Schule und das ganze dann wieder zurück rennen und kann man denn überhaupt mit iPad Musik hören ? Den iPod kann ich schön inner Tasche haben und er ist handlicher. Ein iPad ist zu dem noch viel teuerer.
 
ah ja was möchtest du da rauf alles laden
und ja man kann mit dem ipad musik hören?
 
denke auch, das 8 zu wenig ist wenn wirklich noch was anderes drauf spielen willst.

einige gute Spiele (Gangstar, need for speed, infity blade, fifa) haben durchaus mal mehrere hundert MB (bspw. , Gute Wörtbücher oder Navisoftware >500MB

Zudem wie gesagt der Punkt, das der 8GB halt kein echter "3G" ist, was beim Thema Spiele halt auch ein Killerkriterium sein sollte.

Ich habe einen mit 32 GB, nutze ich zwar nicht aus, aber 8 hätten bei weitem nicht gereicht.

Allerdings fristet er seit dem iPad eher ein Schattendasein als reiner MP3 Player und wird wohl vom iPhone 5 dann ganz verdrängt.

edit:
Das iPad ist quasi eine "riesen" ipod touch mit 3G. Zum Musikhören unterwegs in meinen Augen nicht zweckmäßig, für alles andere dem touch einfach überlegen.
 
sorry ich wusste ja nicht was er alles mit dem ipod machen will
 
So habe mich entschieden, wird nun doch ein iPod Touch 3G mit 32GB. Könnt zwar vielleicht knapp vom Platz werden, aber okay :D

P.S.: Wer Interesse an einem iPod Nano hat, kann sich ja mal melden :)
 
So habe mich entschieden, wird nun doch ein iPod Touch 3G mit 32GB. Könnt zwar vielleicht knapp vom Platz werden, aber okay :D

Du meinst, du hast dich für den 8GB entschieden?
Oder war das ironisch gemeint?
 
nene, war Ironisch gemeint :)
 
also wenn bereits nen Nano hast, solltest vielleicht wirklich überlegen nen günstiges gebrauchtes iPad1 zu kaufen.

kenne aber Dein Budget nicht. Letztendlich weiß auch keiner so genau, was mit dem Touch eigentlich vor hast.
 
ALSO...

Ich möchte mit dem Touch hauptsächlich Musik hören, Apps. (ICQ, amazon ,eBay usw.) nutzen. Ich habe heute für einen iPod Touch 3G mit 32GB ein top Angebot bekommen. Welchen ich mir auch, sobald mein Nano, verkauft ist, kaufen werde.
 
Zurück
Oben Unten