8gb oder 16gb iphone

G

glagoom

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich werde mir bald ein iphone zulegen, bin mir aber nicht sicher ob ich das 8GB oder 16GB gerät nehmen soll. Meistens ist man schlauer, wenn man ein gerät bereits hat :)

Könnte ihr mir argumente pro/contra für das 16GB gerät geben. Wofür braucht man 16GB. Ist dieser speicherplatz für MP3/videos vorgehesen, oder wozu sonst?

Danke schonmal für eine info ...
 
16 GB bedeutet einfach mehr Speicher - wie Du ja schon selber bemerkt hast.
 
Bei original T-Com Vertragsabschluss kostet das 8 GB zwischen 99 und 249, das 16 GB immer 499,-€ .......brauchtst Du mehr Argumente?
Bei Grauimport macht es nur ca. 80-100€ Preisunterschied, die sich imho lohnen.

Flo
 
Nimm das 8er ..
400 € Aufpreis für 8 GB mehr ist nicht unbedingt ein guter Preis ;)

Aber allgemein würde ich sagen, dass 8 GB schnell voll sind und 16 GB durchaus sinnvoll sein können.
Wenn ich mir nen Spielfilm leih ist mein iPhone auch schon randvoll.. :(
 
wenn du wartest kannst du auch noch auf die nächste generation warten!!!
 
Nimm das 8er ..
400 € Aufpreis für 8 GB mehr ist nicht unbedingt ein guter Preis ;)

Da muss ich Shat ausnahmsweise mal zustimmen ... ;)

Für den Aufpreis kannst Du Dir einen schönen iPod dazu kaufen und es bleibt noch was übrig!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shat
Also mit 921 mp3-Dateien (128kb+ etwa 30 Podcasts), 12 Videos (30min und 90min) sowie 1318 Fotos sind bei meinen iPhone 7,3 GB belegt.

Das ist nicht viel. Auf meinem iPod-Classic sind gut 25 GB voll und da habe gerade etwas mehr als die Hälfte meinen 5500 Fotos drauf. Ich bräuchte also ein 32GB iPhone, um alle meine Sachen draufzubekommen. Und auch das würde nicht lange reichen.

Also immer schön Musik und Videos auf dem iPhone durchtauschen, damit man nicht immer die gleichen hundert Alben hört. Doch wie es immer so ist: Man will immer das Album hören, das man gerade nicht dabei hat.

Grüße

Peter
 
Ich habe gestern die selbe Überlegung angestellt und mich dann für das 8 GB-Modell entschieden (Complete S) für 249 €. Von den gesparten 250 € kaufe ich mir einen 80 GB iPod classic, den ich dann am Autoradio (dafür muss ich noch einen 70 € teuren Adapter von Kenwood kaufen :() und beim Sport nutzen werde. Auf's iPhone kommen nur die aktuellen und wichtigsten Alben (in AAC 160 kbps) sowie Podcasts.
 
Also ich finde das 8GB durchaus reichen.
Ich muß doch nicht wie z.B. MacCoytote ständig
12 Videos (30min und 90min)
auf dem iPhone dabei haben.
Davon mal abgesehen das die Akkuleistung so lange gar nicht reicht.
Und bei dem derzeitigen Angebot der T-Mobile rechnet sich das 16 GB nicht wirklich denn das sind beim kleinsten Tarif doch immerhin 250€
Aufpreis und davon kannst Du schon knapp 9 Monate Deine Grundgebühr bezahlen.
Wenn Du Dir allerdings ein noch besseres iPhone zulegen möchtest, dann würde ich bis Ende Juni warten, auch wenn es schwer fällt.
 
Mit dem aktuellen Preismodell bei T-Mobile würde ich mir auch wieder das 8GB iPhone kaufen. Bei dem alten Preismodell hätte ich mich für 100,- Differenz für 16GB entschieden, wenn ich nicht schon ein iPhone gehabt hätte.
Jedoch muss ich sagen, dass ich mit 8GB auch hinkomme, es ist nur immer zum Bersten voll.
 
Also ich finde das 8GB durchaus reichen.
Ich muß doch nicht wie z.B. MacCoytote ständig auf dem iPhone dabei haben.
Davon mal abgesehen das die Akkuleistung so lange gar nicht reicht.

Die Akkuleistung ist in der Tat ziemlich mager. Aber wenn ich länger unterwegs ist (Urlaub), dann mülle ich den iPod mit einigen Videos zu. So habe ich im letzten USA-Urlaub einige Spielfilme, Dokus und die komplette 4. Staffel von '24' auf dem iPod gesehen. Deswegen wäre ich froh, die gleiche Speicherleistung auf dem iPhone zu haben.

Grüße

Peter
 
Zurück
Oben Unten