8gb mkv zu 800mb avi oder dvix umwandeln

dodgemolli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
154
Reaktionspunkte
4
Hallo

kann mir jemand sagen wie ich ein 8gb mkv video zu 800mb avi oder dvix umwandeln kann und mit was für einen Programm

will das dann auf meinem DVD Player mit USB Stick schauen

MFG Steffen
 
neu kodieren mit visualhub oder ähnlichen tool...

warum auch immer du dir dann nicht direkt ein avi statt einem mkv gezogen hast ;)
 
ne ist vom kumpel der hat so DVD Dingens

mit visual hub geht das nicht gut

ich suche so was wo ich praktisch die endgröße eingeben kann und das sich kümmert

aber naja vieleicht hat jemand noch einen Tip

Danke erstmal
 
kann man doch in visual hub? ich meine das geht, hab ich mal gemacht :suspect:
 
geht in visualhub in den erweiterten optionen...
 
ja ich weiss nicht was ich da einstellen soll? (Version 1.34)

320 Pixel hm??
was soll ich bei Profil einstellen?

und kann ich wirklich jede x-beliebige größe der mkv 4 oder 8 gb in 800mb divx wandeln mit visual hub???

dann bin ich zu blöd für das ding

für ne hilfe wäre ich dankbar
 
320 pixel? willst daumen kino für dein handy?
was hast denn da für eine quell größe? 720p oder 1080p?
 
Wichtig wäre auch zu wissen welche Codecs mit welcher Bitrate dein DVD-Player abspielen kann.
 
*Fußbremse* kann das auch konvertieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig wäre auch zu wissen welche Codecs mit welcher Bitrate dein DVD-Player abspielen kann.

seht ihr das meine ich ja, da gibts einfach nix (programm) dem man sagen kann mache mir mal aus mkv ein Standard divx mit ungefähr 800mb alles nur mist nix gescheits
 
natürlich gibt es das, visualhub macht genau das, du musst es nur einstellen...
auflösung runter schrauben solltest du natürlich auch ;)
bloss liegt es der natur von filmen, dass es verschiedene aspect ratios gibt und man dann ein paar sachen von hand einstellen muss...
 
Und es gibt auch keine Standard Video Dateien die überall toll laufen. Es kommt immer auf das Gerät an wo der Film laufen soll. Wichtig ist da Codec, Bitrate, Auflösung, evtl. sogar die Tonspur und die Reihenfolge dieser. Ein Allheilmittel gibts da nicht.

Wenn du es in einen DivX Codec umwandeln willst, könntest du mal Dr. DivX probieren:
http://labs.divx.com/DrDivXDownload
 
Und es gibt auch keine Standard Video Dateien die überall toll laufen. Es kommt immer auf das Gerät an wo der Film laufen soll. Wichtig ist da Codec, Bitrate, Auflösung, evtl. sogar die Tonspur und die Reihenfolge dieser. Ein Allheilmittel gibts da nicht.

Wenn du es in einen DivX Codec umwandeln willst, könntest du mal Dr. DivX probieren:
http://labs.divx.com/DrDivXDownload

soweit ganz gut er machts erst mal habe die datei fertig muss nur noch ausprobieren (im DVD Player) erstmal Danke!!!
 
Zurück
Oben Unten