8cm dvd ...

FFmMM

FFmMM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
136
Reaktionspunkte
0
Hallo, also zu meiner frage:
wie bekomm ich eine 8cm oder 80mm dvd in mein ibook?

i mein i habs no ned probiert, weil ich angst habe, mein slot in laufwerk zu zerstören.

also hat das schon wer gemacht? wenn ja wie ...

mfg FFmMM
 
bei slot in gehn nur die 12cm cds. 8cm zerstören es. also probiers lieber nich.
 
es gibt irgendwo so plastik adapter wo man diese mini-disc reinstecken kann

musst mal googlen
 
da hat aber ein mac-user bereits berichtet, dass dieser adapter sein iBook oder powerbook laufwerk ruiniert hat.
 
Weder mit noch ohne Adapter reinstecken! Einfach wegwerfen... :p

MfG, juniorclub.
 
Diese Adapter "kann" man gerade noch so in einem 1x CD Player nutzen.
Bei 12x DVD Laufwerken würd ichs nicht mehr machen.
Das fetzt ;)
 
klingt so als wäre das ein movie, das mit einer dieser dvd-handy-cams aufgenommen wurde.

ich würde es in einem desktop mit dvd-recorder einlesen und auf eine RW speichern.
desktops haben in der dvd-lade eine kleine vertiefung die für die kleinen scheiben gedacht ist.
 
Sag mal mores, ließt du zwischen dein Zeilen oder warum sollte sich es dabei um ein Movie handeln?!?

FFmMM: Lass es lieber bleiben ;)
Leute die 80mm DVDs/CDs in Umlaufbringen sind eh doof ;)
 
Wenn es das iBook sein muss, dann ein externes Laufwerk mit Schublade kaufen.

Alternativ die DVD in der Kamera lassen und via Firewire übertragen ?
 
hui di dui, da hast du recht, es handelt sich um ein movie ;)

naja mal schauen, wie ich auf einen grünen zweig komme, aber das mit dem slot in werd ich lieber gleich vergessen.
 
Sled schrieb:
Sag mal mores, ließt du zwischen dein Zeilen oder warum sollte sich es dabei um ein Movie handeln?!?

FFmMM schrieb:
hui di dui, da hast du recht, es handelt sich um ein movie ;)

@SLed: siehste! da siehste !

:)

nein, es gibt sonst so gut wie kein anwendungsgebiet für diese medien ausser in camcordern.
zu teuer um "normale" sachen draufzuspeichern, da lohnt sich eine normale RW viel mehr.
 
Würde ich so nicht sagen, denn die 8cm Scheiben sind klein und handlich, passen in jede Hosentasche ! (Privater Datentransport und zum Verteilen)

Nur Pech für die mit Slot-in Laufwerken :(
 
Zurück
Oben Unten