8800 GT Mac Pro 2006/2007 Game Test

Das liegt ganz einfach daran, dass Microsoft sein Betriebssystem pushen will, allen voran Vista. Somit baut man ein DirectX 10.1 mit tollen Effekten. Die Hardwarehersteller springen darauf und entwickeln gleich die Karten dazu.

Das hat nichts mit den Fähigkeiten von OpenGL zu tun. Auch dort wäre dies problemlos möglich. Nur da steht eben kein geldgieriger Verein dahinter, der nur directx entwickelt, um sein System pushen zu wollen.


wie ich schon geschreiben habe, jammern hilft nicht. keiner schreib das opengl nicht fähig genug wäre, nur wird dafür wird es nicht verwendet und wie erfahren nie, ob es möglich wäre oder nicht

mich interessiert nur was ich mit meiner neuen karte auf den bildschirm bekomme und das ist unter mac osx dürftig

ich bin kein windows fan, aber ich finde es schade, dass osx nicht in jeder hinsicht die pole position inne hat
 
Da habe ich dir ja auch recht gegeben. Diese Karte spielt ihre Leistung vor allem unter Windows aus. Mit den neuesten Effekten etc. Das OpenGL so stiefmütterlich behandelt wird ist eine andere Sache, die ich persönlich nicht nur schlecht finde, sondern ich bekomme einen Hals wenn ich Softwareschmieden sehe, die diesen Quatsch mit sich machen lassen. Aber scheinbar ist ein kleines Effektlein wichtiger als die "fast" plattformunabhängigkeit. Nun denn. Wers braucht :D
 
Da habe ich dir ja auch recht gegeben. Diese Karte spielt ihre Leistung vor allem unter Windows aus. Mit den neuesten Effekten etc. Das OpenGL so stiefmütterlich behandelt wird ist eine andere Sache, die ich persönlich nicht nur schlecht finde, sondern ich bekomme einen Hals wenn ich Softwareschmieden sehe, die diesen Quatsch mit sich machen lassen. Aber scheinbar ist ein kleines Effektlein wichtiger als die "fast" plattformunabhängigkeit. Nun denn. Wers braucht :D

das können wir nicht beeinflussen. ich hoffe nur, dass apple sich für den markt stärker interessiert. ältere spiele wie half-life 2 sehen noch heute mit fake-effekten auch unter dx8-9 gut aus :)

meint ihr das steam für mac möglich ist? oder doch zuviel macht für apple ohne apple :)
 
Das kann man für Spieler nur hoffen. Bei Steam für Mac ist es eben eine solche Sache. Interesse besteht ja schon. Nur wer soll es portieren? Darf man es überhaupt portieren?
 
Das kann man für Spieler nur hoffen. Bei Steam für Mac ist es eben eine solche Sache. Interesse besteht ja schon. Nur wer soll es portieren? Darf man es überhaupt portieren?

ich denke nicht, zwischen valve und apple waren schon mal gespräche, das deutet daraufhin, dass valve das selbst machen wollte

portal ist einfach sehr gutes spiel und auch die anderen spiele sind wirklich gut.

hardwareanforderungen sind nicht so hoch und dennoch ist die grafik nach jahren recht ansprechbar
 
ich dachte du möchtest Age of Conan, das ist DX10 :)

Da müsste ich BootCamp und Windows installieren, ich spiele WoW seit Beta Version aber irgendwann schaue ich mir Age of Conan an. :)
 
Das liegt ganz einfach daran, dass Microsoft sein Betriebssystem pushen will, allen voran Vista. Somit baut man ein DirectX 10.1 mit tollen Effekten. Die Hardwarehersteller springen darauf und entwickeln gleich die Karten dazu.

Hast es schön beschrieben JavaEngel.

Microsoft hat damals Netscape so Marktanteile genommen, ist die gleiche sch***** Strategie.
 
das shader 2.x directx 9 ist weiss ich natürlich auch :p

die age of conan open beta läuft bislang aber auch nur auf directx9. die dx10 version kommt wohl erst mit der vollversion nächste woche.
 
Wie groß ist der Performancezuwachs bei CS3 wenn man von einer 7300 auf die 8800 upgraden würde? Ich meine keine Benchmarks nur reines Gefühl. :)

mono.
 
Och ich denke man wird es kaum merken oder wenig, hier wäre RAM besser wie neue Grafikkarte.

Man merkt Performanceunterschiede eher unter 3D.
 
Och, das wollte ich jetzt aber nicht hören.
 
das ist leider nicht so, wenn du die neuste technik willst, brauchst du directx

Das ist gelinde gesagt ziemlicher Bullshit. OpenGL kann erstmal technisch betrachtet genau das gleiche wie DirectX. Mir ist kein Feature bekannt das unter OpenGL NICHT verfügbar wäre. Was die OpenGL-Treiber der einzelnen Hersteller taugen ist dann immer eine andere Frage.
 
Das ist gelinde gesagt ziemlicher Bullshit. OpenGL kann erstmal technisch betrachtet genau das gleiche wie DirectX. Mir ist kein Feature bekannt das unter OpenGL NICHT verfügbar wäre. Was die OpenGL-Treiber der einzelnen Hersteller taugen ist dann immer eine andere Frage.

Man muss aber sagen das in der letzten Zeit die Hersteller fast nur noch DirectX Optimierungen durchführen, OpenGL wird halt Stiefmütterlich behandelt obwohl viel potenzial drin steckt.
 
Oh wenn man eigene Shader schreibt ist einem die FFP eh egal ;)
 
Das ist gelinde gesagt ziemlicher Bullshit. OpenGL kann erstmal technisch betrachtet genau das gleiche wie DirectX. Mir ist kein Feature bekannt das unter OpenGL NICHT verfügbar wäre. Was die OpenGL-Treiber der einzelnen Hersteller taugen ist dann immer eine andere Frage.

das ist kein bullshit, es zählt was du in aktuellen spielen bekommst.
hast du irgendwo ein spiel, wo die neuesten effekte mit opengl programmiert sind?

so meinte ich das und nicht, das opengl nicht fähig wäre, nur keiner programmiert für diese schnittstelle (Games) :)
 
Spiele sind nicht alles was es im 3d-Bereich gibt. Schau dir mal Demos an, die sind sehr häufig in OpenGL geschrieben und die lassen Spiele regelmäßig wie Kinderkram aussehen :)
 
Spiele sind nicht alles was es im 3d-Bereich gibt. Schau dir mal Demos an, die sind sehr häufig in OpenGL geschrieben und die lassen Spiele regelmäßig wie Kinderkram aussehen :)

Aber viele firmen achten halt auf Games und programmieren bzw. entwickeln ihre sachen so.

Siehe nVidia wie viel % verkauft die Firma Gamer Grafikkarte.
 
Zurück
Oben Unten