8800 GT Mac Pro 2006/2007 Game Test

Ja gut die großen firmen kommen ja auch langsam siehe EA.

Blizzard brauche ich nicht zum schreiben, die sind seit lange zeit schon dabei.

Age of Conan und Warhammer fehlen mir unter OSX.
 
Ja gut die großen firmen kommen ja auch langsam siehe EA.

Blizzard brauche ich nicht zum schreiben, die sind seit lange zeit schon dabei.

Age of Conan und Warhammer fehlen mir unter OSX.

und was hast du unterm strich bei ea?, nichts. die games sind unspielbar, ruckeln und sind grafisch zu den windows versionen beschnitten, shader und texturen sind minderwertig
 
und was hast du unterm strich bei ea?, nichts. die games sind unspielbar, ruckeln und sind grafisch zu den windows versionen beschnitten, shader und texturen sind minderwertig

Tja wo laden wir wieder? DirectX und OpenGL Geschichte ergo muss hier Apple aktiv werden und Games Hersteller auch.

Ich hatte mal vor paar Monaten einen Gespräch mit Apple Mitarbeiter, er hat zu mir gesagt MacPro ist nicht Spiel Computer. :)

Danach sagt ich da drauf Hallo! wenn ich 3000 EUR. zahle möchte ich auch ab und zu spielen, er hat danach gesagt im Prinzip haben Sie ja recht. :D

Apple will nicht in die Richtung gehen das ist fakt.
 
Tja wo laden wir wieder? DirectX und OpenGL Geschichte ergo muss hier Apple aktiv werden und Games Hersteller auch.

Ich hatte mal vor paar Monaten einen Gespräch mit Apple Mitarbeiter, er hat zu mir gesagt MacPro ist nicht Spiel Computer. :)

Danach sagt ich da drauf Hallo! wenn ich 3000 EUR. zahle möchte ich auch ab und zu spielen, er hat danach gesagt im Prinzip haben Sie ja recht. :D

Apple will nicht in die Richtung gehen das ist fakt.

weil sie dann aktiv ms unterstützen müssten, directx ist von ms :)

manche wollen für 3000 euro halt nur eine kiste haben und nicht zwei :)

früher oder später werden sie es machen, der markt ist riesig und hat potential, schau dir gta4 an, 3.7 mio am ersten tag :)
 
weil sie dann aktiv ms unterstützen müssten, directx ist von ms :)

manche wollen für 3000 euro halt nur eine kiste haben und nicht zwei :)

früher oder später werden sie es machen, der markt ist riesig und hat potential, schau dir gta4 an, 3.7 mio am ersten tag :)

DirectX muss ja Apple nicht unterstützen, reicht wenn OpenGL richtig gefordert wird, es gibt Games Schmieden die immer noch auf OpelGL ihre Games Programmieren.

Tja wer Qualität und Design will zahlt halt. :cool:

GTA4 ist krass stimmt!
 
DirectX muss ja Apple nicht unterstützen, reicht wenn OpenGL richtig gefordert wird, es gibt Games Schmieden die immer noch auf OpelGL ihre Games Programmieren.

Tja wer Qualität und Design will zahlt halt. :cool:

GTA4 ist krass stimmt!

das ist leider nicht so, wenn du die neuste technik willst, brauchst du directx
 
Direct X. Dieses sinnfreie Produkt einer Firma... dann doch besser auf OpenGL setzen. Ein offenes Format für alle. Leider liegt hier die NVIDIA deutlich hinter der ATI 1900XT zurück.
 
Direct X. Dieses sinnfreie Produkt einer Firma... dann doch besser auf OpenGL setzen. Ein offenes Format für alle. Leider liegt hier die NVIDIA deutlich hinter der ATI 1900XT zurück.

Wir reden grade über Games, DirectX ist Standard, ob richtig oder falsch ist hier nicht gefragt
 
Wir reden grade über Games, DirectX ist Standard, ob richtig oder falsch ist hier nicht gefragt

DirectX ist kein Standard. DirectX ist eine Lösung für ein Produkt am Markt. Nämlich Windows. Offene Formate kann man als Standard deklarieren und nicht solch einen "Müll". Direkt X ist keine freie API, somit ist das Produkt für mich als Entwickler gestorben. :D Auch erschwert es eine plattformunabhängige Entwicklung.
Ich hoffe für die Zukunft einfach das immer mehr Entwicklerschmieden den Vorteil erkennen für verschiedene Systeme zu entwickeln und somit häufiger OpenGL einsetzen. Das würde auch dem Mac zugute kommen.

Es ist eben wie mit .doc. Microsoft schafft es einfach nicht sich einmal an echte Standards zu halten und müssen überall ihre eigene Suppe kochen.

Und ja. Wir reden über Games. Ich habe auch meine Meinung zur 8800GT kundgetan. Es ist für mich eine reine DirectX Karte. Ihre Vorzüge kommen unter Nutzung von OpenGL nicht zur Geltung. Und das ist wohl oder über für ein Game (Spiel :D ) unter OS X kriegsentscheidend.

http://wiki.delphigl.com/index.php/WhyOpenGL
 
Zuletzt bearbeitet:
DirectX ist kein Standard. DirectX ist eine Lösung für ein Produkt am Markt. Nämlich Windows. Offene Formate kann man als Standard deklarieren und nicht solch einen "Müll". Direkt X ist keine freie API, somit ist das Produkt für mich als Entwickler gestorben. :D Auch erschwert es eine plattformunabhängige Entwicklung.

Es ist eben wie mit .doc. Microsoft schafft es einfach nicht sich einmal an echte Standards zu halten und müssen überall ihre eigene Suppe kochen.

Und ja. Wir reden über Games. Ich habe auch meine Meinung zur 8800GT kundgetan. Es ist für mich eine reine DirectX Karte. Ihre Vorzüge kommen unter Nutzung von OpenGL nicht zur Geltung.

http://wiki.delphigl.com/index.php/WhyOpenGL


nicht ganz, die 8800GT hat neben dierctx vorteil auch auch mehr rohpower, dass sieht man in hohen auflösungen unter osx :) auch deutlich


Opengl hatte seine Chance als noch DirectX nicht so mächtig gewesen war, leider ist anders gekommen und jammern hilft nicht. Die Endwickler haben sich für DirectX entschieden.

Wenn man mit dem mac spielen will, ist bootcamp für die neusten games zwingend und dort vernichtet die 8800GT die X1900XT, ist ja verständlich.

Wie meine tests zeigen schlägt sich die X1900XT unter osx sehr passabel.

Ob ein mac eine spielmachine ist, diese diskussion findest du an jeder ecke. MS kritik ebenfalls, gut und böse ist genauso überall vorhanden. :)

Wir können darüber diskutieren wie apple es anpacken soll, damit wir auch unter mac die neuesten games mit neuen effekten nutzen können. siehe crysis oder stalker clear sky usw.

Für interessierte hier mal ein schönes video :)

-- http://files.gsc-game.com/st/kri/cs-gf-hi-res.zip



Abwenden von DirectX hilft sicherlich nicht weiter. Markt der Spiele wird noch stärker, so das Apple, da sie geld verdiene wollen auch dies in Zukunft nicht ignorieren will.
 
Zuletzt bearbeitet:
ahem - ich hab just for fun mal unter der neuen VMWARE 2 Beta 1 (mit shader 2.0 unterstützung) die Age Of Conan Open Beta gestartet. Läuft sogar - fast ohne grafische Fehler - ABER: die Geschwindigkeit misst man besser in Bilder pro Stunde als in Bilder/Sekunde :)
Sonst wärs geil. Würde mich auch sehr über einen Age of Conan Port für OSX freuen damit ich in ca. 2 Wochen nicht ständig meinen Mac Pro neu starten muss.
Das bleibt aber wohl ein Wunschtraum....
 
ahem - ich hab just for fun mal unter der neuen VMWARE 2 Beta 1 (mit shader 2.0 unterstützung) die Age Of Conan Open Beta gestartet. Läuft sogar - fast ohne grafische Fehler - ABER: die Geschwindigkeit misst man besser in Bilder pro Stunde als in Bilder/Sekunde :)
Sonst wärs geil. Würde mich auch sehr über einen Age of Conan Port für OSX freuen damit ich in ca. 2 Wochen nicht ständig meinen Mac Pro neu starten muss.
Das bleibt aber wohl ein Wunschtraum....

s2.0 ist kein Dx10 :)
 
... es gibt Games Schmieden die immer noch auf OpelGL ihre Games Programmieren.
Ja, das stimmt!
X-Plane von Laminar Research z.B.
Das kann nicht nur als Spiel benutzt werden, ist
auch zur Pilotenausbildung zugelassen.
 
ich bin hier am meisten auf id und rage gespannt, id spielt meiner meinung grafisch nicht mehr in der ersten liga, aber trotzdem bin ich mal gespannt, da jc mal erwähnt hat, dass er opengl nicht mehr in die programmierung gross einbeziehen will
 
das ist leider nicht so, wenn du die neuste technik willst, brauchst du directx
Laut gebrüllt, Löwe, aber nicht ganz richtig.
Scheuklappen verhindern übrigens, dass man links und rechts auch was sieht!
 
Laut gebrüllt, Löwe, aber nicht ganz richtig.
Scheuklappen verhindern übrigens, dass man links und rechts auch was sieht!

ja dann bitte nenne beispiele wo ich in spielen ohne directx die neuesten effekte sehen kann?? sagen wir mal als stichpunkt dynamic volumetric smoke?
 
Das liegt ganz einfach daran, dass Microsoft sein Betriebssystem pushen will, allen voran Vista. Somit baut man ein DirectX 10.1 mit tollen Effekten. Die Hardwarehersteller springen darauf und entwickeln gleich die Karten dazu.

Das hat nichts mit den Fähigkeiten von OpenGL zu tun. Auch dort wäre dies problemlos möglich. Nur da steht eben kein geldgieriger Verein dahinter, der nur directx entwickelt, um sein System für Gamer pushen zu wollen.

Aber dem ist ja eigentlich auch egal. ;) Meistens wird OpenGL eben stiefmütterlich auch von den Karten behandelt.

Und natürlich hat die Gefore auch ihre Vorteile unter OpenGL. Ich meine eben das die Unterstützung dennoch unter OpenGL die Leistung der Karte nicht ganz widerspiegelt. Ich denke das hier noch viel Potential besteht.
 
Zurück
Oben Unten