88% bei voll geladenem MBP-Akku??

JomiHH

JomiHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
1.679
Reaktionspunkte
10
Ich glaube, ich habe da ein Problem - habe gerade mein vollgeladenes MBP vom Stromkabel, an dem es normalerweise fast immer hängt, abgezogen - und bekomme nur 88% Ladung und 44 Minuten Laufzeit angeboten... Das ist aber nun wirklich arg wenig - und soll so nicht sein. Spinnt meine Anzeige, oder kann ich das irgendwie anders checken, ob der Akku ein Leck hat?
Danke für Tipps!!
 
schon mal den akku kalibriert?

wie alt ist der akku?
 
Nö, wie geht kalibrieren?
Das MBP ist etwa ein Jahr alt
 
Das ist das LogicBoard...
 
Na super - hab mein Gerät Anfang Februar bekommen - also bin ich jetzt so gerade übers Garantie-Jahr drüber...
 
Wie? Keinen AppleCare-Vertrag abgeschlossen? Das ist leichtsinnig... ;)
 
Die Aussage hilft ihm jetzt auch nicht weiter, ad.

JomiHH: Versuche es doch mal auf Kulanz. Eventuell hast du ja Glück!
 
Ich hab einen Hardwareschutz mit auf der Gravis-Rechnung - Gravis Safety Pack Plus für 99,99 - 36 Monate Laufzeit... reicht das??
 
Sollte doch passen. Auf zum freundlichen Gravis-Berater.... Viel Erfolg.
 
Ups - son Mist. Das war das ANGEBOT - auf der Rechnung isses nicht.. :-(( Hab gerade bei Gravis Zentrale in B angerufen, die haben mir vorgeschlagen, in den Laden in HH zu gehen. Da ist besetzt... iStat pro sagt mir: 72 Ladezyklen, Health bei nur noch 27%... Klingt nicht gut, oder?
 
Klingt nicht wirklich gut. Fahr zu Gravis und lass das mal prüfen.
 
Was würde mich denn schlimmstenfalls wohl so ein neuer Akku kosten??
 
Kennst du vielleicht jemanden, bei dem du mal den Akku borgen kannst?

Ansonsten: Kulanz bei Akku ja, beim Board denke ich eher nein.
Und wenn du dir nochmal meine Story durchliest, wirst du wohl erkennen, dass es sich um den gleichen Defekt handelt.
 
Also - das Ende vom Lied: Der Tip mit Apple war toll!! Hab mit einer sehr netten Frau gesprochen, die die Facts anhand der Seriennummern durchcheckte und mir dann nach Rücksprache mit Vorgesetzten mitteilte, ich hätte Pech. Voraussetzungen des Programms nicht erfüllt, und auch kein Protection Plan. Nachdem ich sehr betrübt war darüber, rief sie ein paar Minuten später zurück - hatte mit einem anderen Vorgesetzten gesprochen und der hatte ein Einsehen - auch, weil ich drei Tastaturauswechslungen hatte im letzten Jahr. Sie schicken mir einen neuen Akku per UPS, kostenlos und mit den üblichen drei Monaten Garantie. YESS! Jetzt weiß ich wieder, warum ich diese Firma doch so sehr mag.. ;-)) Und dieses Forum ebenso - denn sonst hätte ich 120 Tacken Wiedersehen sagen müssen...
 
Dann hoffe mal, dass es wirklich nur der Akku war und nicht wie vom Ad beschrieben das Logicboard...
 
Na, da bin ich ja mal gespannt. Ich abonniere den Thread mal...
 
Zurück
Oben Unten