8600er Netzteil testen

Tzunami

Tzunami

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2003
Beiträge
7.255
Reaktionspunkte
1.605
Huhu, ich habe hier einen 8600er und die Kiste geht leider nicht an. ich habe festgestellt das der Taster zum einschalten kaputt gebrochen ist. Bevor ich aber anfange auf der Platine rumzulöten, würde ich gerne wissen ob das Netzteil überhaupt funktioniert.

Kennt jemand die Pins die man für einen Funktionstest verbinden muss? Bei einem ATX Netzteil wären es GND und P.ON (Hi), beim 8600er springen dann allerdings der Netztelelüfter nicht an. Da man aber einen alten Mac über die Tastatur starten konnte, funktioniert das da vielleicht anders.
http://www.xlr8yourmac.com/systems/atx_ps_in_8600_9600/atx_supply_in_8600_9600.html
 
Müsstest das Board auch starten können über den Resetknopf auf dem Board.
Es gibt nur einen auf dem Board, und das isser.
 
Müsstest das Board auch starten können über den Resetknopf auf dem Board.
Es gibt nur einen auf dem Board, und das isser.

Danke für die Info, aber ich war so auf den Fronteinschalter fixiert, das ich überhaupt nicht daran gedacht habe, den Rechner mal über die Tastatur zu starten^^

Ergebnis: Rechner läuft, definitiv ist nur der Kontaktschalter auf dem Board defekt.
 
Das "Problem" mit dem Startknopf auf der Tastatur hatte ich auch schon.
Bist du dir sicher mit dem Kontaktschalter, oder ist es nur der Plastikknopf der im Gehäuse sitzt.
Sind ein bischen tricky die Dinger, wenn die nicht richtig sitzten....
Aber den habe ich damals eh nie gebraucht.
 
Definitiv der Schalter, der ganze Taster fehlt, da ist nur noch die Halteplatte.
 
Zurück
Oben Unten