8600 CPU in 7600?

M

macdaddy

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander

vielleicht hat es schon jemand versucht: 8600/250Mhz einsetzen in einen PM 7600/120 in dem zuletzt eine 132er CPU gelaufen ist.
Dachte die CPU´s sind kompatibel, oder etwa nicht? Gibt es einen Trick?
Bis jetzt bleibt der Bildschirm schwarz.
Danke für jede Info

Gruß
 
Das sollte eigentlich gehen das beide Rechner einen CPU mit PCI Steckplatz haben .
Versuch mal das PRAM zu resetten (Apfel+alt+p+r ) Beim Aufstarten drücken 3 x denn Startgong abwarten.
 
@Marco312:

Nein laut dem zweiten Link von mir, haben die Mach5 Karten eine andere Pin belegung
als die "normalen" 604e Karten. Deshalb sind sie anscheinend Elektrisch inkompatibel
 
Auf jeden fall läuft der CPU vom PPC 9500/9600 sowohl im 7600 wie auch im 8600 aber darum geht es ja eigentlich nicht :D
 
Ja, nur gibts vom 9600 und dem 8600 je zwei Versionen.
Die später eingeführten 250,300 und 350 Mhz Versionen haben Modifizierte Logicboards
mit anderen CPU's und die funktionieren nicht im 7600.

Und hier gehts ja um den 250er - oder?
 
8600 in 7600

Hallo Leute,
erst mal "ganz vielen Dank" für euere Infos, im Moment komme ich aber leider nicht dazu mir alles reinzuziehen bzw. auszuprobieren. Werde aber berichten.

Eine Frage zu der Antworterei: Ich habe eine E-Mail bekommen mit dem Hinweis, daß eine neue Antwort in der community steht. Dabei waren zwei Sätze
"... das habe ich auch schon mal versucht. Es gibt zwar eine Chance, aber da müsstest Du Dich recht gut mit Technik und einem Lötkolben auskennen ;).....
und:
......Hast Du mal einen Board-Reset gemacht? Sollte man immer, wenn ein neuer Prozessor eingesetzt wird. Vielleicht geht es ja doch einen....

Genau diese Beiträge finde ich aber nicht in den Antworten.
Wie kann das angehen?
Bin erst das zweite Mal hier und blicke wahrscheinlich nicht so recht durch ?!

Also bitte und danke vielleicht klärt mich einer auf :)

Gruß Robert
 
Leicht zu erklären: Das war meine erstes Posting, dass ich aber später geändert habe. Musst Du das jetzt hier posten!!! :D
 
Klasse, kapiert...aber wie war das mit dem Lötkolben??
Bin doch ein alter Fummler, würde mich rantrauen (bis das Teil halt hinüber ist ...:)
Also gib deinem Herzen einen Stoß und verrat mir den Lötbatzen-Plan !
Gruß
 
macdaddy schrieb:
Klasse, kapiert...aber wie war das mit dem Lötkolben??
Bin doch ein alter Fummler, würde mich rantrauen (bis das Teil halt hinüber ist ...:)
Also gib deinem Herzen einen Stoß und verrat mir den Lötbatzen-Plan !
Gruß

Mit ´nem Lötplan kann ja jeder! ;) Spaß beiseite. Ich habe leider auch keine Ahnung. Deshalb hatte ich mein Posting auch geändert, um nix falsches zu sagen. Schau aber mal in meinen alten Thread, den ich Dir oben angegeben habe. Hast Du den Trick mit den Chache-Modulen schon probiert? Ansonsten, wie _ut dort schon meinte, mal auf www.xlr8yourmac.com gucken. Da findet man rund um den Mac einen ganzen Haufen Bastelarbeiten, Anleitungen und Erfahrungsberichte zu.
 
Also, im Moment schaut es so aus:
die 8600 Karte bringe ich i.M. nicht zum laufen, aber eine 250er Umax-Karte (mit Steckerbelegung auf der Oberseite, habe ich unverändert gelassen) die ich schon lange auf "Lager" hatte und die auch nicht lief, läuft jetzt !!! Dank der Infos hier! Cache-Riegel raus und schon ging es. Was den Geschwindigkeitszuwachs anlangt, von 132 auf 250 ist fürs erste nicht so berauschend, aber spürbar.
Habe jetzt natürlich Blut geleckt, wegen der Tips hier: vielleicht wird mit der passenden Konfiguration ja noch eine Rakete aus dem alten 7600 !? :)

Gruß und Danke nochmal
 
macdaddy schrieb:
Habe jetzt natürlich Blut geleckt, wegen der Tips hier: vielleicht wird mit der passenden Konfiguration ja noch eine Rakete aus dem alten 7600 !? :)

Tiger schon installiert? :)
 
Hi Nickles

womöglich meinst du das noch ernst ??!! Nee kann ich mir nicht leisten, warte ich lieber auf mein Sparschwein wenn es fett ist, dann gibt es einen vernünftigen aktuellen Mac, mit Tiger , Elefant oder was dann halt dran ist.
Gruß
 
Zurück
Oben Unten