8500 und video

Dieses Thema im Forum "Ältere Apple-Hardware" wurde erstellt von martin68k, 09.12.2006.

  1. martin68k

    martin68k Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    26
    Mitglied seit:
    05.04.2005
    es gibt einen serienmäßigen video in/out an meinem 8500er. wie kann ich diesen benutzen?
    im systemprofiler wird mir nix angezeigt. audiozugriffe hingegen sind kein problem. ich habe weder ein programm um video zu benutzen, noch werde ich treiber finden, wenn der systemprofiler nix anzeigt. jedoch iegendwie musste da ja mal was gehen, der mac wurde ja original mit diesem video av verkauft.

    weiß jemand was?
     
  2. ClausRogge

    ClausRogge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    08.10.2005
    Wenn´s das Gleiche ist wie bei meinem 6100 AV ist das einfach ein S-Video Stecker und man kann einen Videorecorder anschliessen. Umstecker Scart auf S-Video (=Super VHS) gibt´s auch.
     
  3. martin68k

    martin68k Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    26
    Mitglied seit:
    05.04.2005
    schon klar, aber da wird mir nix angezeigt bzw. kann ich auch nix senden... der av ist quasi nicht vorhanden.
     
  4. ClausRogge

    ClausRogge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    08.10.2005
    Ich schau da videos mit dem AppleVideoPlayer vom OS 8.6 im Apfelmenue. Es war keine Installation oder Treibergeschichten notwendig
     
  5. martin68k

    martin68k Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    26
    Mitglied seit:
    05.04.2005
    und wo finde ich video sturtup version d1-1.7.3?
     
  6. ClausRogge

    ClausRogge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    08.10.2005
    Was fuern OS hastn oben? Gibts den Apple Video Player im Apfel Menue?
     
  7. martin68k

    martin68k Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    26
    Mitglied seit:
    05.04.2005
    apple video player, version 1.7.3 hab ich, aber die systemerweiterung fehlt...
     
  8. ClausRogge

    ClausRogge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    08.10.2005
    Und hier springt die alte Kiste seit gestern nicht an ... ich hab die SystemDisc vom alten 8.5 im Laufwerk, aber wie sollte die systemerweiterung heissen?
     
  9. martin68k

    martin68k Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    26
    Mitglied seit:
    05.04.2005
    startup video d-1.7.3
     
  10. ClausRogge

    ClausRogge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    08.10.2005
    Hm, auf meiner System Disc gibt´s nichts was so heisst ...

    Mein alter "Fernseher" hat immer wieder mal seine Macken dass er den Bildschirm nicht zum Anspringen bringt (trotz neuer Batterie), das dauert dann ein paar Tage und dann geht´s wieder. Aber hat denn hier wirklich niemand anders was laufen??
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen