8500 und video

martin68k

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2005
Beiträge
1.554
Reaktionspunkte
26
es gibt einen serienmäßigen video in/out an meinem 8500er. wie kann ich diesen benutzen?
im systemprofiler wird mir nix angezeigt. audiozugriffe hingegen sind kein problem. ich habe weder ein programm um video zu benutzen, noch werde ich treiber finden, wenn der systemprofiler nix anzeigt. jedoch iegendwie musste da ja mal was gehen, der mac wurde ja original mit diesem video av verkauft.

weiß jemand was?
 
Wenn´s das Gleiche ist wie bei meinem 6100 AV ist das einfach ein S-Video Stecker und man kann einen Videorecorder anschliessen. Umstecker Scart auf S-Video (=Super VHS) gibt´s auch.
 
schon klar, aber da wird mir nix angezeigt bzw. kann ich auch nix senden... der av ist quasi nicht vorhanden.
 
Ich schau da videos mit dem AppleVideoPlayer vom OS 8.6 im Apfelmenue. Es war keine Installation oder Treibergeschichten notwendig
 
und wo finde ich video sturtup version d1-1.7.3?
 
apple video player, version 1.7.3 hab ich, aber die systemerweiterung fehlt...
 
Und hier springt die alte Kiste seit gestern nicht an ... ich hab die SystemDisc vom alten 8.5 im Laufwerk, aber wie sollte die systemerweiterung heissen?
 
startup video d-1.7.3
 
martin68k schrieb:
startup video d-1.7.3
Hm, auf meiner System Disc gibt´s nichts was so heisst ...

Mein alter "Fernseher" hat immer wieder mal seine Macken dass er den Bildschirm nicht zum Anspringen bringt (trotz neuer Batterie), das dauert dann ein paar Tage und dann geht´s wieder. Aber hat denn hier wirklich niemand anders was laufen??
 
sollte auf der Mac OS 8.5 Installations CD zu finden sein unter:
Softwareinstallationen:Systemsoftware:Mac OS 8.5:Installationen TOME

Gruß Frank
 
frankpaush schrieb:
Softwareinstallationen:Systemsoftware:Mac OS 8.5:Installationen TOME
Das hat 70 MB und ist eine ausfuehrbare Unix-Datei (laut Apfel-I) ...
Was mach ich jetzt damit?
 
Jetzt brauchst du den TomeViewer, um die Datei der Begierde zu extrahieren.

Edit:
Oder einfach hier nachschauen.
 
ich habe aber kein os 8.5. ist der video av dann quasi nur füllmaterial?
:(
 
Was hast Du da für ein System drauf, Martin?

Mach Dich mal bitte schlau, ob der PM 8600 auch die AV-Anschlüsse hatte. Hab hier leider kein MacTracker.
Weil: Hab hier eine original-CD mit System, wohl 7.5, vom 7300/8600/9600.
Kann sein, daß die benötigte Software da mit drauf ist.

(hihi, grins: Webcam an?)
 
Im Grunde sollte die benötigte Software installiert sein, wenn die Karte vor der Installation nicht ausgebaut war, das System nicht von einem anderen Rechner kopiert wurde, die relevanten Bestandteile bei der Installationsauswahl deaktiviert oder diese nach der Installation gelöscht wurden.

Eine Neuinstallation des Systems sollte dann Abhilfe schaffen. Ansonsten habe ich noch eine aktuellere Version gefunden.
 
Zustimm.
Aber wenn mich nicht alles täuscht, kann man die Karte gar nicht ausbauen - die Anschlüsse stecken in der Gehäuserückseite fest!
(Grrr, mein Nachbar hat die Kiste - aber der redet ja aus unerfindlichen Gründen nicht mehr mit mir......)
 
Nix da!
Verdammt, wo finde ich ein MacTracker, das unter Jaguar läuft? Bin echt behindert ohne!
 
Zurück
Oben Unten